Nord-Ostsee-Auswahl führt Klaus Gudats Erbe fort

Hier ganzen Artikel aus der Sportzeitung vom SH:Z "Nord Sport" (Ausgabe vom 20.02.2017, S. 50-51) als PDF herunterladen und lesen.

Die Spendenmillion – das ist das nächste große Ziel. Klaus Gudat, 20 Jahre lang der Macher und große Organisator hinter der Nord-Ostsee-Auswahl, wird es nicht mehr erleben.
Der Gründer des im Norden bekannten Benefizteams verstarb im September des vergangenen Jahres nach schwerer Krankheit. Doch seine Mitstreiter haben sich zum Ziel gesetzt, Gudats Werk fortzusetzen. „Bislang haben wir 855000 Euro eingespielt. Da ist die Millionenmarke natürlich im Blick“, verdeutlicht Jörg Behrmann, der die Management-Aufgaben von Gudat übernommen hat.

Hier ganzen Artikel aus der Sportzeitung vom SH:Z "Nord Sport" (Ausgabe vom 20.02.2017, S. 50-51) als PDF herunterladen und lesen.

Bericht vom Abschiedsspiel zu Ehren Klaus Gudat (✝ 13.09.2016)

Team Klaus

Der Abschied von unserem Kapitän Klaus Gudat fand auf dem Sportfeld des Bramstedter TS am 03.10.2016 statt. Trotz des zunächst immer stärker werdenden Dauerregens fanden sich ca. 500 Freunde, Bekannte, Weggefährten und die Familie dort zum Abschiednehmen ein.

Abschiedsspiel zu Ehren Klaus GudatPünktlich zum Anpfiff öffnete der Himmel seine Wolkendecke und die Spiele zwischen dem Team Klaus, welches aus Freunden und Weggefährten bestand, und der Nord-
Ostsee-Auswahl konnten bei strahlendem Sonnenschein statt finden. Am Ende konnte sich das Team der Nord-Ostsee-Auswahl mit 11:2 durchsetzen und den Abschieds-spielen einen besonderen Glanz verleihen.

 

Team Nord-Ostsee-AuswahlAlle waren sich einig darüber, dass es zwar ein trauriger Anlass der Zusammenkunft war, jedoch ein gelungener Rahmen um Abschied vom Teammanager und Mitgründer der Nord-Ostsee-Auswahl zu nehmen; die Familie und der Bramstedter TS haben es den Besuchern leicht gemacht diesen Nachmittag im Sinne von Klaus Gudat bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Pommes und Getränken im Gedenken an Gudat zu verbringen.

Die einzige Rede an diesem Tag hielt der Freund und 2. Vorsitzende des Mukoviszidose e.V. von Klaus Gudat: Gerd Eißing. Seine bewegende und passende Worte leiteten die Spiele und den Nachmittag ein.

„Wie Klaus es gewollt hätte“ und „ Ganz im Sinne von Klaus“ hörte man immer wieder, auch dass die Familie auf Blumen verzichtet hat und um eine Spende für den Mukoviszidose e.V. bat. Sowie dass die Bramstedter TS alle Reinerlöse aus dem Verkauf von Getränken und Speisen an den Mukoviszidose e.V. spendet, war typisch Gudat.

Wir alle sagen „ Tschüß Klaus“ bis auf bald auf dem Spielfeld des Himmels!

Zusätzlich zu dem Video finden Sie auf den Seiten des Stadtmagazin Bad Bramstedt auch noch eine Bildergalerie zu dem Abschiedsspiel.

Die Familie, das Team der Nord-Ostsee-Auwahl und der Mukoviszidose e.V. bedanken sich für die Teilnahme am Abschiedsspiel und die großzügigen Spenden.


Sie können auch weiterhin spenden:

Mukoviszidose e.V., Stichwort „Klaus Gudat“
Eckernförder Bank e.V.
IBAN : DE49 2109 2023 0011 9307 40
BIC : GENODEF1EFO

Traueranzeige Klaus Gudat Nord-Ostsee-Auswahl

 

Traueranzeige Klaus Gudat Mukoviszidose e.V.