Nord-Ostsee-Auswahl am 17. 07. 2015 beim ETSV Fortuna Glückstadt
Ergebnis: Glückstadt – Nord-Ostsee-Auswahl 2:14
Das letzte Spiel 2015 fand zugunsten des Glückstädter Trainers Chris Calm, der bei einem Autounfall nach einer Sportveranstaltung eine Querschnittslähmung erlitten hatte, statt. Es wurde noch einmal ein Leckerbissen für die Zuschauer, Tolle Kombinationen, 16 Tore, Spielfreude und jede Menge Tricks bekamen sie zu sehen. Ein Genuss für jeden Fußball Fan bei tollem Sommerwetter.
Aber auch neue Spieler wurden vorgestellt. Ihr erstes Spiel für die N-O-A machten Nationalspieler Fabian Ernst (3 Tore), der gleich zum Leitwolf im Mittelfeld wurde, Thorben Reibe zum Torjäger (5 Tore) und Andre Drewes (1 Tor). Die Weiteren Tore erzielten Rolf Nielsen (4) und Klaus Struck (1). Besonders Dr. Bernd Brexendorf mit seinen über 60 Jahren spielte wie aufgedreht und war Dreh und Angelpunkt im Team. Aber auch noch ein Überraschungsgast hatte die N-O-A mitgebracht. Kein geringerer als BL-Schiedsrichter Florian Meyer hat es sich nicht nehmen lassen, als Schiedsrichter die Partie zu leiten und war wie Fabian Ernst aus Hannover angereist. Es war einfach Klasse, dass ihr die Strapazen auf euch genommen habt. Vor allem eure tolle Ausstrahlung, Freundlichkeit und Art hat alle begeistert. Aber auch alle anderen ein großes Dankeschön, ihr wart klasse.
Aufstellung
- Marco von Dahlen
- Boris Völker
- Thomas Hinrichsen
- Kay Reining
- Michael Prus
- Andre Drewes
- Tobias Homp
- Dr. Bernd Brexendorf
- Fabian Ernst
- Rolf Nielsen
- Thorben Reibe
- Klaus Struck
- Trainer: Peter Hidien
Tore:
5 x Thorben Reibe (30., 34., 44., 52., 55.), 4 x Rolf Nielsen (32., 35., 60., 71.),
3 x Fabian Ernst (12., 28., 56.), je 1 x Andre Drewes (48.) und Klaus Struck (73.)
Nord-Ostsee-Auswahl am 04. 07. 2015 Insel Poel
Ergebnis: SV Poel – Nord-Ostsee Auswahl 3:4
Es entwickelte sich ein schweres, ausgeglichenes Spiel, denn die Sonne strahlte mit über 30 Grad vom Himmel, ein Wetter zum Baden anstatt Fußball zu spielen. Die verhältnismäßig junge aber gut eingespielte Truppe vom SV Poel bereitete unseren Spielern doch einige Probleme, was aufgrund des teilweise großen Altersunterschiedes verständlich war, aber dank ihrer Erfahrung konnte die NOA das Spiel letztlich doch noch mit 3:4 für sich entscheiden. Die Torschützen waren Hirsch, Kassek, Reining und Blazevic.
Einen besonderen Dank dem Ausrichter, der alles getan hat, damit sich die Mannschaft wohl fühlt, Melone und Eiswasser zur Erfrischung während der Halbzeit und nach dem Spiel ein tolles Fischbüfett.
Danke SV Poel!
Aufstellung
- Tim Cassel
- Marco Müller
- Hjalmar Krabbe
- Kay Reining
- Tobias Homp
- Dietmar Hirsch
- Oliver Blazevic
- Bernd Brexendorf
- Jens Uwe Lorenzen
- Jirka Heine
- Klaus Struck
- Frank Maschewski
- Tim Mahlstede
- Marko Osterloh
- Dennis Büll
- Thorben Kassek
- Trainer: Peter Hidien
Tore:
0:1 (Hirsch), 1:1, 1:2 (Kassek), 2:2, 3:2, 3:3 (Reining), 3:4 (Blazevic)
Nord-Ostsee-Auswahl am 27. 06. 2015 zum Blitzturnier in Badendorf
Ergebnis:
1. Spiel: TSV Badendorf – Nord-Ostsee Auswahl 1:2
2. Spiel: LN Buzzer Auswahl – Nord-Ostsee Auswahl 1:2
Auf Einladung vom TSV Badendorf trat die Nord-Ostsee-Auswahl zum 3. male in Badendorf zu einem gegen den TSV Badendorf und der LN Buzzer Auswahl (Auswahl der Lübecker Nachrichten) an.
Auch der Fußballgott hatte ein Einsehen und in diesem Jahr lachte lachte die Sonne. Die Nord-Ostsee-Auswahl hatte einige ehemaligen Profis u.a. Bernhard Olck, Dr. Bernd Brexendor. Dimi Guscinas (nur um einige zu nennen) in ihren Reihen und trat im 1. Spiel gegen den TSV Badendorf an. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das die N-O-A mit 2:1 durch Tore von Güner Kopuk und Klaus Struck gewann.
Im zweiten Spiel gelang der LN Buzzer Auswahl ein Siege gegen den TSV Badendorf, so dass letzte Spiel LN Buzzer Auswahl gegen die N-O-A auch ein Endspiel war, in dem der Sieger des Blitzturniers ermittelt wurde.
Schon in der 1. Minute ließ sich die N-O-A überraschen und die Buzzer Auswahl führte mit 1:0. Aber schon nach 5 Minuten konnte die Auswahl durch Kalina ausgleichen. Nun ging es hin und her und so bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen mit vielen Tormöglichkeiten. Das goldene Siegtor aber gelang der N-O-A in der 30. Minute durch Jörg Ahrens. Bis zum Schluß blieb das Spiel spannend und die N-O-A war froh, als das Spiel abgepfiffen wurde.
Der wirklichen Gewinner dieses Spiels waren aber die Mukoviszidose Betroffenen, die sich über 1.200,00 Euro an Spenden freuen können.
Ein besonderer Dank an den TSV Badendorf, die einen hervorragend organisierten Event aufgezogen haben. Wir würden uns über eine 4. Fortsetzung sehr freuen, wir kommen immer gerne wieder.
Aufstellung
- Marco von Dahlen
- Hjalmar Krabbe
- Lay Lass
- Güner Kopuk
- Kay Reining
- Oliver Blazevic
- Dr. Bernd Brexendorf
- Klaus Struck, Dimi Guscinas
- Bernhard Olck
- Danilo Blank
- Thomas Kirchner
- Jörg Ahrens
- Thies Kalina
- Trainer: Peter Hidien
Tore:
1. Spiel: Güner Kopuk, Klaus Struck
2. Spiel: Thies Kalina, Jörg Ahrens
Nord-Ostsee-Auswahl am 19. 06. 2015 zum Blitzturnier in Lübeck
Ergebnis:
1. Spiel: TSV Pandsdorf – Nord-Ostsee Auswahl 1:2
2. Spiel: VFB Lübeck - Nord-Ostsee Auswahl 2:1
Auf Einladung von Tim Schlichting nahmen wir im Rahmen der Eröffnungsfeier an einem Blitzturnier teil. Gegner waren der TSV Pandsdorf und die VFB Lübeck Allstarsi, VFB Stadion an der Lohmühle. Die Einnahmen dieses Tages wurde dem Mukoviszidose e.V. zur Verfügung gestellt.
Die Mannschaften, die mit vielen ehemaligen Fußballgrößen angetreten waren zeigten, dass sie nicht zum alten Eisen gehören und so kam es zu spannenden Spielen mit vielen Tormöglichkeiten und klasse Toren. Im 1. Spiel spielte die N-O-A gegen den TSV Pandsdorf und gewann durch 2 Tore von Dimi Guscinas bei einem Gegentreffer mit 2:1 Toren. Im 2. Spiel war der VfB Lübeck der Gegner und nach 5 Minuten konnte Klaus Struck die 1:0 Führung erzielen. Weitere Tormöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben bzw. vom überragenden Lübecker Schlußmann gehalten. So kam es, wie es kommen mußte, nach einem Konter erzielte Lübeck den Ausgleich. Weiter ging es spannen und nervenaufreibend zu. Inmitten der Drangperiode der N-O-A gelang den Lübeckern aus gut 35 Metern ein Sonntagsschuss und trotz noch vieler Tormöglichkeiten war es der Siegtreffer für den VFB. Somit war der VFB Lübeck der Pokalsieger, dea sie auch gegen Sereetz gewannen. Zu erwähnen ist noch, das Frank Pagelsdorf es sich hat nicht nehmen lassen, als Botschafter für die Mukoviszidose anwesend zu sein.
Der wirklichen Gewinner dieses Spiels waren aber die Mukoviszidose Betroffenen, die sich über 1.000,00 Euro an Spenden freuen können.
Ein besonderer Dank an Tim Schlichting und sein Team vom Fair Play Cup 2015, die einen hervorragend organisierten Event aufgezogen haben. Das war Klasse!
Aufstellung
- Marco von Dahlen
- Thomas Resech
- Güner Kopuk
- Kay Reining
- Dietmar Hirsch
- Oliver Blazevic
- Dr. Bernd Brexendorf
- Jirka Heine
- Klaus Struck
- Dimi Guscinas
- Sven Boy
- Dirk Schröder
- Tobias Homp
- Jürgen Oelbeck
- Jens Uwe Lorenzen
- Trainer: Peter Hidien
Tore:
1. Spiel: 2 x Dimi Guscinas
2. Spiel: Klaus Struck