Nord-Ostsee-Auswahl am 14. 12. 2014 zu Gast beim Hallenturnier in Großenaspe

Nachdem in den letzten Jahres die Teilnahme nicht so mit Erfolg gekrönt war, sollte es in diesem Jahr anders werden, und zumindest wollte man das Endspiel erreichen. So ging es auch sehr konzentriert in das 1. Spiel gegen SV Wahlstedt das am Ende mit 6 : 0 gewonnen wurde durch Tore von 2 x Blazevic und je 1 x Homp, Völker, Guscinas und Reining. Im 2. Spiel war der TSV Gadeland, der im letzten Jahr 2. geworden waren, der Gegner. Nach einem rassigen Spiel hieß der Sieger N-O-A mit 3:2 durch Tore von 2 x Mäkelmann, 1 x Homp. Gegner in 3. Spiel war der SV Rugenbergen, der chancenlos war und mit 6:1 durch Tore von Guscinas, Völker, Mäkelmann, Reining, Nac und Blazevic mit 6:1 geschlagen wurde. Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Reher/Puls, wohl mit die stärkste Mannschaft im Turnier. Hier zeigte die N-O-A ihr zweites Gesicht, unkonzentriert und vergab viele Tormöglichkeiten und verlor mit 3:1 (Tor Homp) Toren. Das hatte aber auf die Tabelle keinen Einfluss, da die N-O-A bereits vorher als Tabellenerster feststand. Das 1, Etappenziel Halbfinale war erreicht und der Gegner war der TSV Padenstedt. Schnell führte man 2:0 durch Tore von Homp und Guscinas, aber einige Unkonzentriertheit führten zum Ausgleich. Isi Nac schoß zwar danach noch das 3:2 aber kurz vor dem Ende glichen die Padenstedter aus, so das ein 9m schießen den Endspielteilnehmer ermitteln musste. Hier setzte sich die N-O-A mit 3:2 durch (Tore Guscinas, Völker, Homp), so dass mit 6:5 das Endspiel erreicht wurde.

Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich Reher/Puls durch, so dass das Endspiel zu einer Neuauflage des Gruppenspieles, das die N-O-A verloren hatte, kam.

Nach einem spannenden Spiel konnte die Nord-Ostsee-auswahl den Spieß umdrehen und mit 1:0 durch ein Tor von Tobias Homp gewinnen und wurde Sieger des Turniers. Hier hat die Auswahl noch einmal alles gegeben gegen einen ganz starken Gegner, denn Reher/Puls ist nicht umsonst Spitzenreiter der Verbandsliga.

Spendensumme: über 2.014,00 Euro

ScheckübergabeNochmal vielen Dank an Sascha Siemsen mit seinen Helfern, die ein fast perfektes Turnier organisiert haben. Vielen Dank auch im Namen der Mukoviszidose für die Spende des Veranstalters und der Mannschaften, die ein Teil ihrer Siegprämien für den guten Zweck spendeten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr unter dem Motto: „Mit Freunden Fußball zu spielen, zugunsten Mukoviszidose Betroffener.“

Aufstellung

  • Dirk Michalek TSV Nord Harrislee
  • Kay Reining SV Todesfelde
  • Isi Nac Holstein Kiel
  • Güner Kopuk Holstein Kiel
  • Tobias Homp Hamburger SV
  • Oliver Blazevic Hijduck Split
  • Boris Völker SV Schackendorf
  • Dmitrijus Guscinas Litauischer Nationalspieler
  • Timo Mäkelmann VFB Lübeck

Turnierverlauf:

Gruppenspiel 1 gegen SV Wahlstedt Ergebnis 6 : 0
Blazevic (2), je 1 x Tobias Homp, Boris Völker, Dimi Guscinas, Kay Reining

Gruppenspiel 2 gegen TSV Gadeland 3 : 2
2 x Mäckelmann und 1 x Homp

Gruppenspiel 3 gegen SV Rugenbergen 5 : 1
je 1 x Dimi Guscinas, Kay Reining, Boris Völker, Timo Mäkelmann, Isi Nac, Oliver Blazevic

Gruppenspiel 4 gegen FC Reher/Puls 1 : 3
Tobias Homp

Halbfinale gegen SG Padenstedt 3 : 3, nach 9m schießen 6:5
Tobias Homp, Dimi Guscinas, Isi Nac, 9m: Dimi Guscinas, Boris Völker, Tobias Homp

Endspiel gegen FC Reher/Puls 1 : 0
Tobias Homp

Nord-Ostsee Auswahl am 03. 09. 2014 bei Phönix Lübeck

Ergebnis: Phönix Lübeck – Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 6

Auf Einladung zum 111 jährigen Jubiläum von Phönix Lübeck trat die Nord-Ostsee-Auswahl gegen die Altliga des Vereins an, organisiert von Jochen Aido, bekannt als Spieler von Holstein Kiel 2. Liga.

Der Wettergott meinte es gut, die Spieler hatten ihren Spaß und was die Zuschauer teilweise zu sehen bekamen war allerbeste Fußballkunst und einige Tore. Die Spieler N-O-A, die mit einigen ehemaligen Profis u.a. Tobias Homp und Dmitrijus Guscinas angetreten waren, nahmen nach kurzem Abtasten Fahrt auf und ein Angriff nach dem Anderen ging Richtung Phönix Tor. In der 26. Minute war es dann soweit, Timo Mäkelmann schloss einen gekonnten Spielzug zum 1:0 ab. Das war aber nur der Anfang. Nach 90 Minuten mit gekonnten Kombinationen, tollen Spielzügen und Klasse Toren stand es am Ende 6:1 für die N-O-A. Alle 6 Tore gingen auf das Konto des besten Spielers auf dem Platz, Timo Mäkelmann.


Zu erwähnen ist noch die absolut faire Spielweise beider Mannschaften, so dass der Schiedsrichter kaum einmal eingreifen musste.


Einem Dank auch den Organisatoren, die eine gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt hatten und natürlich Danke für die Spende zugunsten Mukoviszidose Betroffener.

Aufstellung

  • Marcus von Dahlen Itzehoer SV
  • Güner Kopuk Holstein Kiel
  • Lolo Ilski Holstein Kiel
  • Kay Reining SV Todesfelde
  • Danilo Blanck Holstein Kiel
  • Dietmar Hirsch Borussia Mönchengladbach
  • Tobias Homp Hamburger SV
  • Oliver Blazevic Hajduk Split, HSV
  • Dmitrijus Guscinas Litauischer Nationalspieler
  • Isi Nac Holstein Kiel
  • Timo Mäkelmann VFB Lübeck
  • Jürgen Oelbeck VFB Lübeck
  • Timo Bewarder Holstein Kiel
  • Boris Völker SV Schackendorf
  • Gregor Strebel VFL Wolfsburg

Tore:

6 x Timo Mäkelmann ( 26., 35.,39., 52., 58., 75.) 

Nord-Ostsee Auswahl am 30. 08. 14 zum Blitzturnier in Badendorf

Ergebnis: TSV Badendorf - Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 5
LN Buzzer Auswahl - Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 1

Auf Einladung vom TSV Badendorf  trat die Nord-Ostsee-Auswahl zum 2. male in Badendorf zu einem einem Blitzturnier gegen den TSV Badendorf und der LN Buzzer Auswahl (Auswahl der Lübecker Nachrichten) an.

Pokaluebergabe an Tobias HompAuch der Fußballgott hatte ein Einsehen und nach vorherigen Regenfällen war es während der Veranstaltung trocken. Die Nord-Ostsee-Auswahl hatte einige ehemaligen Profis u.a. Dietmar Hirsch, Conrad Azong, Tobias Homp, Michael Hopp, Gregor Strebel (nur um einige zu nennen) in ihren Reihen und trat im 1. Spiel gegen den TSV Badendorf an. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das die N-O-A mit 5:1 durch Tore von 2 x Conrad Azong, je 1 x Tobias Homp, Klaus Struck und Rolf Nielsen klar gewann.

Im zweiten Spiel gelang der LN Buzzer Auswahl ein 5:0 Siege gegen den TSV Badendorf, so dass letzte Spiel LN Buzzer Auswahl gegen die N-O-A auch ein Endspiel war, in dem der Sieger des Blitzturniers ermittelt wurde.

Zunächst bestimmte die N-O-A das Geschehen und führte nach 20. Minuten mit 1:0 Toren durch Boris Völker (2o. Min.). Im Laufe des Spieles wurde die LN Buzzer Auswahl, die mit vielen ehemaligen hochklassig gespielten Akteuren aus dem Raum Lübeck angetreten war stärker und erzielte in der 30. Minute den Ausgleichstreffer. Trotz einiger hochkarätiger Tormöglichkeiten der N-O-A blieb es nach einem spannenden Spiel beim unentschieden.

Da 2 Mannschaften punktgleich waren, mußte ein Elfmeterschießen den Sieger ermitteln, da das Torverhältnis nicht zählte.

Sieger im Elfmeterduell wurde die Nord-Ostsee-auswahl und somit auch Sieger des Blitzturniers.

Der wirklichen Gewinner dieses Spiels waren aber die Mukoviszidose Betroffenen, die sich über 1.200,00 Euro an Spenden freuen können.

Ein besonderer Dank an Edwin Schulz und den TSV Badendorf, die ein hervorragend organisiertes Event aufgezogen haben. Wir kommen gerne wieder.

Aufstellung

  • Marcus von Dahlen Itzehoer SV
  • Güner Kopuk Holstein Kiel
  • Isi Nac Holstein Kiel
  • Thorsten Rohwer Holstein Kiel
  • Kay Lass VFR Neumünster
  • Boris Völker SV Schackendorf
  • Tobias Homp HSV
  • Michael Hopp VFB Lübeck
  • Conrad Azong Hannover 96
  • Bernhard Olck FC St. Pauli
  • Jens Uwe Lorenzen Polizeinationalmannschaft
  • Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • Klaus Struck TuS Nortorf
  • Gregor Strebel VFL Wolfsburg
  • Dirk Beste Golden Oldies

Tore:

1. Spiel

2 x Conrad Azong (24., 25.), 1 x Rolf Nielsen (30.), 1 x Klaus Struck (17.), 1 x Tobias Homp (8.)

2. Spiel

Boris Völker (20.)

Nord-Ostsee Auswahl am 18. 07. 2014 in Russee

Ergebnis: TSV Russee – Nord-Ostsee-Auswahl 0 : 10

Auf Einladung des TSV TSV Russee trat die Nord-Ostsee-Auswahl gegen die Liga des Vereins an.

Der Wettergott meinte es gut, die Spieler hatten ihre Spaß und was die leider wenigen Zuschauer teilweise zu sehen bekamen war allerbeste Fußballkunst und viele Tore. Die Spieler N-O-A, die mit einigen ehemaligen Profis u.a. Tobias Homp und Dmitrijus Guscinas angetreten waren, nahmen nach kurzem Abtasten Fahrt auf und ein Angriff nach dem Anderen ging Richtung Russeer Tor.

In der 9. Minute war es dann soweit, Dirk Schröder schloß einen gekonnten Spielzug zum 1:0 ab. Das war aber nur der Anfang. Nach 90 Minuten mit gekonnten Kombinationen, tollen Spielzügen und Klasse Toren stand es am Ende 10:0 für die N-O-A, obwohl der Russeer TW einen bärenstarken Tag erwischt hatte und viele gute Tormöglichkeiten zu nichte machte. Je 3 Tore erzielten Dimi Guscinas, Dirk Schröder, Timo Mäkelmann sowie 1 Tor durch Kay Reining.

Begrüßen möchten wir zu ihrem 1. Spiel für die N-O-A Tim Bewarder und Kai Lass, die zukünftig das Team verstärken werden. Zu erwähnen ist noch die absolut faire Spielweise beider Mannschaften, so dass der Schiedsrichter kaum einmal eingreifen musste.

Aufstellung

  • Tim Cassel VFB Lübeck
  • Lolo Ilski Holstein Kiel
  • Thorsten Rohwer Holstein Kiel
  • Frank Drews Holstein Kiel
  • Kay Reining SV Todesfelde
  • Jirka Heine Holstein Kiel
  • Timo Mäkelmann VFB Lübeck
  • Dirk Schröder Holstein Kiel
  • Dmitrijus Guscinas Litauischer Nationalspieler
  • Oliver Blazevic Hajduk Split, HSV
  • Tobias Homp Hamburger SV
  • Torsten Petersen VFR Neumünster
  • Isi Nac Holstein Kiel
  • Kai Lass VFR Neumünster
  • Jens Uwe Lorenzen Polizei Nationalmannschaft
  • Timo Bewarder TUS Felde

Tore:

Dimi Guscinas (33., 42.,90.) Dirk Schröder (9., 22., 81.) Timo Mäkelmann ( 28., 57.,62.) Kay Reining (78.)

Nord-Ostsee Auswahl am 12.07.2014 in Schlagsdorf

Ergebnis: SG Schlagsdorf – Nord-Ostsee-Auswahl 3 : 5

Das Spiel begann mit einer Überraschung. Nicht der Schiedsrichter, sondern ein Footballspieler brachte den Spielball.
Bei schönem Wetter entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches Fußballspiel. Allerdings kamen die Spieler der NOA nicht so richtig in Schwung. Dies lag aber auch an der gegnerischen Mannschaft, die mit viel Einsatz und großem Kampfgeist unseren Spielern das Leben schwer machte.
So dauerte es bis zur 18. Minute, bis Oliver Blazevic das 1:0 erzielen konnte.
Auch im weiteren Spielverlauf wollte der sonst so oft gezeigte Kombinationsfußball von unserer Mannschaft nicht ins Laufen kommen und zur Halbzeit stand es 1:2. Auch in der zweiten Spielhälfte standen die Schlagsdorfer mehrmals kurz vor dem Ausgleich, aber dank der Erfahrung konnte die NOA letztlich das Spiel mit 3:5 gewinnen.
Zu erwähnen ist  noch die absolut faire Spielweise beider Mannschaften, so dass der Schiedsrichter kaum einmal eingreifen musste.

Ein besonderer Dank an Jens Stohschein und seine Mitstreiter für die nette, freundliche Aufnahme und Organisation.

Vielen Dank auch für die gesammelten Spenden für die Mukoviszidose.

Aufstellung

  • Tim Cassel                    VFB Lübeck
  • Thomas Resech            Post Nationalmannschaft
  • Hjalmar Krabbe             Rendsburger TSV
  • Jirka Heine                    Holstein Kiel
  • Michael Prus                  FC Schalke 04
  • Dietmar Hirsch               Borussia Mönchengladbach
  • Oliver Blazevic               Hajduk Spli, HSV
  • Dr. Bernd Brexendorf     SV Werder Bremen
  • Timo Mäkelmann           VFB Lübeck
  • Gregor Strebel                VFL Wolfsburg
  • Thomas Hinrichsen        VFR Neumünster
  • Klaus Struck                    TUS Nortorf
  • Isi Nac                             Holstein Kiel
  • Thomas Gleixner             Hamburger SV
  • Peter Lienhöft                 SV Boostedt
  • Dirk Beste                       Golden Oldies

Tore:

2x Timo Mäckelmann, je 1 x Oliver Blazevic, Klaus Struck, Peter Lienhöft

Nord-Ostsee Auswahl am 22.06.2014 in Quickborn

Ergebnis: Golden Oldies/Quickborn 2.Team – Nord-Ostsee-Auswahl 0 : 15

Das Spiel fand zum 40. Jubiläum der Golden Oldies und als Vorspiel TuS Holstein Quickborn –FC St. Pauli 2.Liga statt. Leider mußte kurzfristig das Spiel zu einem Kleinfeldspiel umgestaltet werden, da die Stadt die Strafräume gesperrt hatte, die neu mit Rollrasen ausgelegt waren und angeblich noch keine 2 Spiele vertragen würde. So wurde mit 8 gegen 8 von Strafraum zu Strafraum gespielt bei einer Spielzeit von 2 x 35 Minuten. In der 2. Halbzeit löste  dann die 2. Mannschaft von Tus Holstein Quickborn die Golden Oldies ab.

Bei trockenem  Wetter entwickelte sich dann ein recht einseitiges Fußball-Spiel, da die N.O-A von Anfang an ihre technischen Fähigkeiten,  ihre Ballsicherheit und Passgenauigkeit ausspielte Bereits in der  6. Minute erzielte Oliver Blazevic das 1:0 und im Minutentakt fielen dann weitere Tor, so dass am Ende ein 15:0 zu Buche stand. Die meisten Tore erzielte dabei Dimi Guscinas mit 6 Treffern, je 2 Tore von Torsten Petersen, Oliver Blazevic, Kay Reining, Micki Mladenovic und 1 Tor Jens-Uwe Lorenzen. Zu erwähnen ist noch der Einstand von Torsten Petersen und Sven Boy, die eine Bereicherung für das Team darstellten.
Dank  auch an die  absolut faire Spielweise beider Mannschaften, so dass der Schiedsrichter kaum einmal eingreifen musste.

Ein besonderer Dank wieder einmal an Dierk Beste, der solche Veranstaltungen immer wieder mit einer Bravour aufzieht und vor allem wieder für die Spenden zugunsten Mukoviszidose Betroffener.

Aufstellung

  • Tim Cassel                    VFB Lübeck
  • Torge Treptow               Holstein Kiel
  • Thorsten Rohwer           Holstein Kiel
  • Kay Reining                   SV Todesfelde
  • Dietmar Hirsch               Borussia Mönchengladbach
  • Oliver Blazevic               Hajduk Split, HSV
  • Miki Mladenovic             Holstein Kiel
  • Jens Uwe Lorenzen       Polizei Nationalmannschaft
  • Dimi Guscinas                Litauischer Nationalspieler
  • Torsten Petersen            VfR Neumünster
  • Sven Boy                         Holstein Kiel
  • Gregor Strebel                VFL Wolfsburg

Tore:

6x Dimi Guscinas, je 2 x Oliver Blazevic, Torsten Petersen, Kay Reining , Micki Mladenovic und 1 Tor Jens-Uwe Lorenzen



Nord-Ostsee Auswahl am 07. 06. 2014 in Leck

Ergebnis: TSV Leck – Nord-Ostsee-Auswahl 2 : 19

Auf Einladung des TSV Leck trat die Nord-Ostsee-Auswahl gegen die Altliga des Vereins anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums an.

Der Wettergott meinte es gut und bei schönstem Sommerwetter waren viele Zuschauer vor Ort. Was sie teilweise zu sehen bekamen war allerbeste Fußballkunst und viele Tore. Die Spieler N-O-A, die mit einigen ehemaligen Profis wie Tobias Homp, Dmitrijus Guscinas, Bernd Brexendorf (nur um einige zu nennen)und dem Handballer Jacob Heindl angetreten waren, nahmen nach kurzem Abtasten Fahrt auf und ein Angriff nach dem Anderen ging Richtung Lecker Tor. Jacob Heindl zeigt, dass er nicht nur ein Weltklasse Handballer sondern auch ein guter Fußballer ist und traf zum 1:0. Das war aber nur der Anfang. Nach 90 Minuten mit gekonnten Kombinationen, tollen Einzel- Leistungen und Klasse Toren stand es am Ende 19:2 für die N-O-A, mit einem überragenden Torschützen Dmitrijus Guscinas mit 9 Toren. Die Zuschauer bereuten ihr kommen nicht und waren begeistert vom offensiven Spiel und vielen Tormöglichkeiten, von denen der gegnerische Torwart mit seinen Paraden noch so manche verhindern konnte.
Zu erwähnen ist noch die absolut faire Spielweise beider Mannschaften, so dass der Schiedsrichter kaum einmal eingreifen musste.

Ein besonderer Dank an Willi Staack und seine Mitstreiter für die Organisation,
die nette, freundliche Aufnahme und Organisation. Vielen Dank auch für die
gesammelten Spenden von bisher ca. 1500 Euro für die Mukoviszidose, eine tolle Summe.

Aufstellung

  • Tomas Resech Post Nationalmannschaft
  • Marco Schulz VfR Neumünster
  • Rudi Diener Pahlazzo Pahlen
  • Arno Nielsen TSB Flensburg
  • Tobias Homp Hamburger SV
  • Oliver Blazevic Hajduk Spli, HSV
  • Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • Jacob Heinl SG Flensburg Handewitt
  • Dmitrijus Guscinas Litauischer Nationalspieler
  • Jirka Heine Holstein Kiel
  • Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • Gregor Strebel VFL Wolfsburg
  • Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • Karl-Otto Groß Heider SV
  • Jens Uwe Lorenzen Polizei Nationalmannschaft
  • Klaus Struck TUS Nortorf
  • Björn Petersen SV Friesia 03 Risum Lindholm


Tore:

Dimi Guscinas (4., 14., 30., 44., 54., 68., 88., 89., 90.), Marco Schulz (10., 65.),
Karl-Otto Groß (48., 52.) und je 1 x Jacob Heinl (3.), Klaus Struck (81.), Strebel (70.),
Dr. Bernd Brexendorf (25.), Oliver Blazevic (36.) und Rolf Nielsen (28.)

Nord-Ostsee Auswahl am 29.05.14 zum Roty Cup in Lehrte

Auswahl Lehrte - Nord-Ostsee-auswahl 1 : 3
Auswahl Burgdorf - Nord-Ostsee-Auswahl 2 : 3
Niedersachsenauswahl - Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 2

Der Rotary Club Lehrte, unser Ansprechpartner der Bundesligaschiedsrichter Florian Meyer, hatte die N-O-A als Titelverteidiger zum 2. Rotary Cup, der diesmal in Lehrte am 29.5.14 ausgespielt wurde, eingeladen. Um 08.00 Uhr morgens begann die Fahrt mit einem Bus, der wie immer durch die Fam. Pietzner gefahren wurde, nach Lehrte. Erfreulich dabei war, dass auch viele Angehörige die Möglichkeit nutzten und die Spieler zu begleiteten. Besonders zu erwähnen ist noch, dass mit Lolo Ilski, Thorsten Rohwer und Torge Treptow 3 neue Spieler gewonnen wurden, die ab sofort die Auswahl verstärken werden. Wir freuen uns auf euch und wir sind uns sicher, dass dadurch die Qualität der Mannschaft gesteigert wird.
Nach einem Zwischenstopp und Stärkung mit Brötchen und Kaffee wurde das Stadion in Lehrte gegen 12.15 Uhr erreicht. Dort warteten schon Britta Carlson und Dr. Bernd Brexendorf, die extra gefahren waren. Die N-O-A hatte gleich das 1. Spiel, die Spieler zogen sich um und die Trainer Peter Hidien und Carsten Hinrichsen stimmte sie auf das 1. Spiel gegen eine Lehrter Auswahl ein. Nach 30 Minuten Spielzeit hatte die N-O-A mit 3:1 gewonnen, durch Tore von Timo Mäkelmann, Oliver Blazevic und Dimitrius Guscinas. Zu erwähnen sei noch, dass Britta Carlson sich sehr gut in das Spiel eingefügt und viele gute Spielzüge vorbereitet hat.

Das 2. Spiel war gegen die Burgdorf Auswahl, die mehrere Handball Bundesligaspieler in ihren Reihen hatte, eine laufstark e Mannschaft. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende stand ein 3:2 Sieg zu buche, durch Tore von Danielo Blank, Dimi Guscinas und Rolf Nielsen. Im letzten Spiel wartete noch ein dicker Brocken, auf die N-O-A, die Niedersachsenauswahl, gespickt mit ehemaligen Bundesligaspielern. Die Ausgangslage war so, dass bei einem Sieg oder Unentschieden die N-O-A wieder der Sieger wäre, bei einer Niederlage das Team Burgdorf. Zunächst sah es gut aus, die N-O-A ging in der 10. Minute durch ein Tor von Dr. Bernd Brexendorf mit 1:0 in Führung und drängte weiter auf die Entscheidung. Aber nach einem schönen Konter schaffte die Niedersachsenauswahl den Ausgleich und das Spiel stand auf des Messers Schneide und wogte hin und her. Aber in der 26. Minute wurde der überragenden Dmitrijus Guscinas mit einem langen Paß auf die Reise geschickt und unnachahmlich verwandelte er die Möglichkeit zum vielumjubelten Siegtreffer. Somit stand der Sieger des Routary Cup 2014 fest, erneut die Nord-Ostsee-Auswahl. Als Fazit muß aber festgestellt werden, dass die Leistungsstärke zum 1. Rotary Cup noch besser geworden ist und bis zum Schluss die Spannung da war.

Alle waren sich einig, es war wieder eine perfekte Veranstaltung. Wir können nur danke sagen an das Team des Rotary Clubs Lehrte, ins besonders an Florian Meyer, wir kommen sehr gerne wieder.

 

Mannschaftaufstellung

  • Tim Cassel VFB Lübeck
  • Dirk Michalek TSV Nordharrislee
  • Peter Hidien Hamburger SV
  • Kay Reining Todesfelder SV
  • Thorsten Grümmner VFB Lübeck
  • Thorsten Rohwer SV Werder Bremen, Holstein Kiel
  • Oliver Blazevic Hajduk Split
  • Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • Rudi Diener Holstein Kiel
  • Dmitrius Guscinas Nationalspieler Litauen
  • Klaus Struck TUS Nortorf
  • Timo Mäkelmann VFB Lübeck
  • Lolo Ilski Holstein Kiel
  • Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • Torge Treptow Holstein Kiel
  • Hjalmar Krabbe RTSV
  • Danielo Blank Holstein Kiel
  • Britta Carlson Nationalspielerin


Tore

Spiel 1
Oliver Blazevic (10.)Timo Mäckelmann (20.), Dimi Guscinas (23.)

Spiel 2
Danilo Blank (4.), Dimi Guscinas (9.), Rolf Nielsen (26.)

Spiel 3
Dr. Bernd Brexendorf (10.), Dimi Guscinas (26.)

Nord-Ostsee-Auswahl am 04.02.2014 zu Gast in Mölln beim Hallenturnier vom Lebenshilfswerk

Wie in den vorherigen Jahren hatte das Lebenshilfewerk vor dem Beginn der Spiele die Mannschaften zu einem Frühstück in der Mensa eingeladen und so konnte man sich in Ruhe begrüßen und sich auf die Spiele einstimmen.
Das Turnier in 2 Gruppen mit 4 Teams begann um 11.00 Uhr. Die N-O-A begann das Turnier mit dem Spiel gegen die LHW Beschäftigten und gewann das Spiel durch Tore von 3 x Oliver Blazevic und 1 x Klaus Struck mit 4:1. Bereits hier zeigte sich, dass die Auswahl mit sehr viel Engagement in die Spiele ging und das Turnier unbedingt gewinnen wollte.

Im 2. Spiel gegen die LHW Angestellte sah es nicht viel anders aus. Mit einer defensiven Grundeinstellung versuchten die Stadtverwaltung Mölln die Spielerische Überlegenheit der N-O-A entgegenzutreten, was nichts nutzte, denn mit 4:0 durch Tore von Kay Raining,Tobias Homp, Oliver Blazevic und Thorsten Grümmer siegte das Team. Im 3. Spiel ging es dann gegen das Jobcenter . Die N-O-A zog überlegen ihr Paßspiel auf und am Ende stand es 5:1 durch Tore von 2 x Oliver Blazevic, je 1x Klaus Struck, Thomas Hinrichsen und Thorsten Grümmer
Somit stand die N-O-A als Gruppensieger im Halbfinale und spielte gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B der Altliga VFB Lübeck, die klar mit 3:1 durch Tore von 2 x Tobias Homp und Kay Reining bezwungen wurde.
So kam es zum erwarteten Endspiel N-O-A gegen Möllner SV Altliga. Auch hier ließ man keinen Zweifel aufkommen, das man heute als Sieger das Turnier beenden möchte. Von Anfang an wurde die Möllner Mannschaft unter Druck gesetzt und am Ende stand ein 3:0 durch Tore vom Tobias Homp, Miki Mladenovic und Kay Reining zu Buche. Verdienter Turniersieger, alle Spiele gewonnen, die Nord-Ostsee-Auswahl.

Zum Abschluss traf man sich in der Mensa zu einem gemeinsames Essen. Nochmal vielen Dank an unsere Gastgeber für die hervorragende Betreuung und Bewirtung. Vielen Dank auch im Namen der Mukoviszidose für die Spende des Veranstalters, des VFB Lübeck, der Schiedsrichter und der Spieler von 750,00. Vielen Dank an alle, wir freuen uns auf das nächste Jahr unter dem Motto: „Mit Freunden Fußball zu spielen, für Mukoviszidose Betroffene.“


Aufstellung

  • 1 Tim Cassel VFB Lübeck
  • 2 Thorsten Grümmer VFB Lübeck
  • 3 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 4 Arno Nielsen TSB Flensburg4
  • 5 Kay Reining SV Todesfelde
  • 6 Oliver Blazevic Holstein Kiel
  • 7 Tobias Homp Hamburger SV
  • 8 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 9 Klaus Struck TuS Nortorf
  • 10 Miki Mladenovic Holstein Kiel
  • 11 Gregor Strebel VFL Wolfsburg


Gruppenspiel 1 gegen LHW Beschäftigte 4 : 1
Tore: 3 x Oliver Blacevic, 1 x Klaus Struck

Gruppenspiel 2 gegen Stadtverwaltung Mölln 4 : 0
Tore:, Kay Reining, Tobias Homp, Oliver Blazevic, Thorsten Grümmer

Gruppenspiel 3 gegen Jobcenter 5 : 1
Tore: 2 x Oliver Blacevic, Thorsten Grümmer, Thomas Hinrichsen, Klaus Struck

Halbfinale gegen VFB Lübeck Atliga 3 : 1
Tore: 2 x Tobias Homp, 1 x Kay Reining

Finale gegen Mölln Altliga 3 : 0
Tore: Tobias Homp, Miki Mladenovic, Kay Reining

Nord-Ostsee-Auswahl am 04.01.2014 beim Hallenturnier in Quickborn

Nord-Ostsee-Auswahl auch 2014 Turniersieger in Quickborn
Als Titelverteidiger und von vielen mit als Favorit angesehen, trat die Nord-Ostsee-Auswahl auch 2014 beim Turnier der Golden Oldies in Quickborn an. Das Turnier begann mit der Gruppenphase und 3 Siegen der N-O-A gegen Hamburg Airpoirt mit 9:1 durch Tore von 3 x Guscinas, 2 x Blazevic , 2 x Mäckelmann und je 1 x Struck und Strebel und Siegen gegen SG Itzstedt mit 5:0 durch Tore 2 x Blazevic und je 1 x Guscinas, Klaus Struck und Rolf Nielsen und gegen den HSV mit 2:1 durch Tore von Blazevic. Damit war das Team Sieger in der Gruppe und stand als bester Gruppenerster im Halbfinale.

Im Halbfinale kam es wieder zum Vergleich gegen SG Itstedt und gewann verdient mit 2:1 Toren durch Guscinas und Struck. So kam es dann zum Endspiel gegen das Team von TUS Holstein Quickborn, eine etwas jüngere Truppe, die sich als Qualifikant von Freitag auch am Endspieltag hervorragend verkauft hatte, alle Spiele gewonnen hatte und zu Recht im Endspiel stand. Dementsprechend bekamen die Zuschauer auch ein packendes Endspiel mit rasanten Zweikämpfen und Tormöglichkeiten zu sehen. Bereits nach 4 Minuten ging die N-O-A durch Guscinas mit 1:0 in Führung, ließen danach zwar einige gute Tormöglichkeiten aus, machte dann aber abermals durch Guscinas das 2:0, die Vorentscheidung. Zwar konnte Quickborn noch kurz vor Schluss auf 2:1 verkürzen, aber mehr ließ die N-O-A nicht zu. Somit wurde die N-O-A mit 2:1 verdient Turniersieger und stellte auch mit Dmitrijus Guscinas den Torschützenkönig.

Das es wieder eine „klasse“ Veranstaltung wurde, lag wie schon seit Jahren an der Organisation von Dirk Beste und sein Team und richtige Sieger gab es auch, die Mukoviszidose Betroffenen, denn 2.000 Euro an Spendengeldern waren zusammen gekommen. Es ist für uns wie ein Heimturnier und daher nochmals danke an Dirk Beste und den Golden Oldies.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Dirk Michalek, TSV Nordharrislee
  • 2 Bernd Ferk, Norderstedt
  • 3 Thomas Hinrichsen, VFR Neumünster
  • 4 Arno Nielsen, TSB Flensburg
  • 5 Hjalmar Krabbe, Rendsburger TSV
  • 6 Oliver Blazevic, Hajduk Split
  • 7 Gregor Strebel, VFL Wolfsburg
  • 8 Timo Mäckelmann, VFB Lübeck
  • 9 Dmitrijus Guscinas, Holstein Kiel
  • 10 Klaus Struck, TuS Nortorf
  • 11 Rolf Nielsen, TSB Flensburg

Tore:

Gruppenspiel 1 gegen Hamburg Airport Ergebnis 9 : 1
Tore: 3 x Dmitrijus Guscinas, 2 x Oliver Blazevic, je 2 x Timo Mäckelmann, je 1 x Gregor Strebel, Klaus Struck

Gruppenspiel 2 gegen SG Idstedt Ergebnis: 5:0
Tore:, 2 x Oliver Blacevic, je 1 x Dmitrijus Guscinas, Rolf Nielsen, Klaus Struck

Gruppenspiel 3 gegen HSV Ergebnis 2 : 1
Tore: 2 x Oliver Blacevic,

Halbfinale gegen SG Idstedt Ergebnis 1 : 2
Tore: Dmitrijus Guscinas, Klaus Struck

Finale gegen TUS Holstin Quickborn Ergebnis 2:1
Tore: 2 x Dmitrijus Guscinas

Zurück