Nord-Ostsee-Auswahl am 18.12.2011 zu Gast beim Hallenturnier in Großenaspe

Beim H2o/Select Cup in Großenaspe 2. Platz für die N-O-A

Mit dem Turnier am 18.12.11 in Großenaspe wurde die Hallensaison eingeleitet.
Wie in den Jahren davor konnte eine attraktive Mannschaft zusammengestellt werden, u.a. war erstmals Amir Shapourzahdeh (FC Hansa Rostock) dabei. Das Team das in dieser Zusammensetzung erstmals zusammengespielt, hatte keine Zeit sich einzuspielen, da mit dem TSV Bordesholm gleich gegen eine starke Mannschaft gespielt werden musste. Nach einem taktisch klugen Spiel wurde 4:2 gewonnen, somit ein gelungener Turniereinstand. Nach den Siegen gegen Großenaspe (3:2), Gadeland (5:1) und Henstedt-Ulzburg 2 (3:2) war das Team 1. der Gruppe A und musste im Halbfinale gegen TSV Hartenholm antreten. Auch hier war das Team nicht mehr zu stoppen und siegte mit 3:1 Toren.

Da im 2. Halbfinale TSV Gadeland gegen SV Wasbek gewann, hieß das Endspiel N-O-A gegen TSV Gadeland. Es wurde ein spannendes Endspiel, da Gadeland scheinbar aus der 1:5 Niederlage im Gruppenspiel gelernt hatte und sehr defensiv antrat. Da die N-O-Auswahl einige hochkarätige Tormöglichkeiten nicht nutzte, blieb es bis zum Ende beim 0:0. Die Zuschauer hatten ein spannendes Endspiel gesehen und freuten sich auf die Zugabe, ein 9m Schießen, das mit der glücklicheren Mannschaft.

dem TSV Gadeland einen Sieger fand. Als Fazit muß man sagen, dass auch die N-O-A den Sieg verdient gehabt hätte, da sie als einzigste Mannschaft im Turnier ungeschlagen geblieben ist und hervorragenden Fußball geboten hat. Besonders zu erwähnen ist Amir Shapourzahdeh mit 6 Toren und Dietmar Hirsch als Abwehrstratege.

Ein besonderes Lob für den Ausrichter, der wieder eine fast perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat, vor allem das Spielen mit der Vollbande hat den Spielern richtig Spaß gemacht. Besonders zu Erwähnen ist auch noch die Spende des Großenasper SV in Höhe von 1.500,00 Euro, die Prämie für die 2. Platz von 200,Euro und die Spende in Höhe von 50 Euro vom TSV Hartenholm, insgesamt phantastische 1.750 Euro für die Mukoviszidose. Danke sagen wir Sascha Siemsen und sein Team. Wir kommen gerne wieder..

Aufstellung

  • 1 Dirk Michallek, TSV Nordharrislee
  • 3. Dietmar Hirsch VFB Lübeck
  • 4 Thomas Gleixner, FC St. Pauli
  • 5 Gregor Strebel, VFL Wolfsburg
  • 6 Andreas Gröper KSV Holstein Kiel
  • 7 Amir Shapourzahdeh FC Hansa Rostock
  • 8 Dmitrius Guscinas VFB Stuttgart
  • 9 Rolf Nielsen, TSB Flensburg
  • 10 Klaus Struck, TuS Nortorf

Gruppenspiel 1 gegen TSV Bordesholm 4:2

Tore: Amir Shapourzahdeh, Rolf Nielsen, Klaus Struck, Dietmar Hirsch

Gruppenspiel 2 gegen Großenaspe 3 : 2
Tore: Rolf Nielsen, Dmitrius Guscinas, Amir Shapourzahdeh

Gruppenspiel 3 gegen SV Wasbek 5: 1
Amir Shapourzahdeh, Dietmar Hirsch, Gegor Strebel, Dimi Guscinas, Rolf Nielsen

Gruppenspiel 4 gegen Henstedt-Ulzburg 2 3 : 1
Tore: 2 x Amir Shapourzahdeh, Klaus Stuck

Halbfinale gegen TuS Hartenholm Ergebnis 3 : 1
Tore:Rolf Nielsen, Dimi Guscinas, Amir Shapourzahdeh

Finale gegen PSV Neumünster Ergebnis 0 : 0
Sieger nach 9 m schießen mit 4:2 TSV Gadeland

Steffi Jones im Trikot der NOA-Auswahl

files/NOA/Artikel/Archiv/Steffi-HLM_Nordostsee-Auswahl1.jpg

Die Friedrich-Hebbel-Schule aus Wesselburen gewann bei der Schlussprämierung des TEAM 2011 Wettbewerb einen der Hauptpreise - ein Besuch von WM OK-Präsidentin Steffi Jones. Am Freitag, den 28. Oktober war Steffi Jones zu Gast in Wesselburen. Die Jungen und Mädchen der Friedrich-Hebbel-Schule und der SG Westerdöfft konnten sich an diesem Tag über eine tolle Trainingseinheit mit Steffi freuen, zudem hat sie alle Fragen rund um den Frauen- & Mädchenfußball und ihre Karriere beantwortet.

Zuerst stand eine interessante Trainingseinheit mit der ehemaligen Nationalspielerin auf dem Programm. Die Spielerinnen von der SG Westerdöfft nutzen diese Möglichkeit und schauten sich viele Tricks von Steffi ab. Dazu gab es noch einige Tipps von der Weltmeisterin von 2003: „Die jungen Mädchen sollen immer am Ball bleiben und ihre Ziele verfolgen. Das Wichtigste ist jedoch, dass der Spaß immer im Vordergrund steht.“

Genug Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Hebbel-Schule am Nachmittag bei einem bunten Rahmenprogramm in der Sporthalle. Karl-Heinz Papenfuß sorgte als Moderator mit der Unterstützung von DFB-Maskottchen Paule für die richtige Stimmung in der Halle. SHFV Präsident, Hans-Ludwig Meyer freute sich sehr, Steffi Jones in Schleswig-Holstein begrüßen zu können. Gemeinsam überreichten die beiden die Medaillen und Pokale an die Gewinner des Schul-Fußballturniers der 7. und 8. Klassen. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Freestylers Adrian Fogel, der beeindruckend demonstrierte, was man mit dem Fußball für Tricks anstellen kann. Zum Abschluss stand noch ein Auftritt der Musical-AG Wesselburen auf dem Programm, bevor Steffi Jones nach vielen Autogrammen wieder die Heimreise antreten musste.

Im Rahmen der Veranstaltung unter den Augen von „Carlo“ Groß und Sacha Thießen beides Spieler der NOA überreichte Hans-Ludwig Meyer in seiner Eigenschaft als NOA Verantwortlicher der OK Präsidentin Steffi Jones ein Trikot der NOA-Auswahl. Steffi Jones, die Meyer gewinnen konnte als Nachfolgerin von Arne Friedrich als Repräsentantin der Muko-Stiftung Deutschland sagte zu im Laufe des Jahres 2012 ein Spiel im Trikot der NOA-Auswahl zu absolvieren. Spontan streifte sich „Steffi“ das Trikot über und trug es während der gesamten tollen Veranstaltung.

Nord-Ostsee Auswahl am 18.09.2011 in Quickborn gegen Golden Oldies

Ergebnis: Golden Oldies – Nord-Ostsee-Auswahl 2 : 14

Anfang September erreichte uns der Hilferuf von unserem Spieler Dirk Beste, ob wir am 11.9.11 in Quickborn gegen die Golden Oldies Spielen könnten, da es mit einer anderen Promi Team Probleme gegeben hat. Natürlich sagten wir sofort zu, auch wenn es sehr kurzfristig war und in Windeseile Spieler aktiviert werden mussten. Leider aber meinte es der Wettergott zum wiederholten male nicht gut mit uns und das Spiel musste wegen

Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Vor dem Wetter wollte aber keiner kapitulieren und so wurde das Spiel neu auf den 18.09.2011 terminiert und durchgeführt.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in die Richtung Strafraum der Goden Oldies mit vielen Strafraumszenen und schönen Toren. Fairerweise muß man sagen, dass die Golden Oldies was Alter und Fitness anbelangte weit unterlegen waren.

So hieß es am Ende 14:2 für die Nord-Ostsee-Auswahl, bei der Dirk Schröder mit 4 Toren die meisten Treffer erzielte. Zu erwähnen ist noch, dass Steve Frank sein ersten Spiel für die Nord-Ostsee-Auswahl bestritt und in der Halbzeitpause Prominente (u.a. der Bürgermeister von Quickborn) gegen eine Spende ein Elfmeterschießen durchführten.

Letztendlich war das Ergebnis nebensächlich, denn das wichtigste war, das Freunde miteinander/gegeneinander mit viel Spaß Fußball gespielt haben und damit gleichzeitig Spenden für Mukoviszidose Betroffene eingespielt wurden.

Da kann man nur an Dirk Beste und seinen Mannen Danke sagen, das hat Spaß gemacht wie immer bei euch. Wir kommen gerne wieder.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Tim Cassel VFB Lübeck
  • 2 Thomas Gleixner Hamburger SV
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Ufug Zensin SC Concordia Hamburg
  • 5 Arno Nielsen TSB Flensburg
  • 6 Steve Frank SHFV Auswahlspieler
  • 7 Michael Dahms Hamburger SV
  • 8 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 9 Klaus Struck TuS Nortorf
  • 10 Andreas Klitzke KSV Holstein Kiel
  • 11 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 12 Karl-Otto Groß Heider SV
  • 13 Olaf Nielsen TSB Flensburg
  • 14 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 15 Marc Zippel NDR
  • 16 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt
  • 17 Gregor Strebel VFL Wolfsburg

Tore

Dirk Schröder (15., 22., 43., 46.), Andreas Klitzke (23., 28.), Hinrichsen (48., 62.), Michael Dahms (16.), Thomas Gleixner (30.), Klaus Struck (33.), Olaf Nielsen (50.), Karl- Otto Groß (67.), Thomas Kirchner (57.)

Nord-Ostsee Auswahl am 21.08.2011 in Todenbüttel

Ergebnis: SV GW Todenbüttel – Nord-Ostsee-Auswahl 2 : 6

Am 21.08.2011 spielte die N-O-A in Todenbüttel gegen eine dortige Auswahl zugunsten des rührigen Vereins GW Todenbüttel.. Anfang 2011 brannte dort die Sporthalle, die insbesondere von den Sport treibenden Kindern und Jugendliche des SV GWT genutzt wurde. Im Brand sind auch viele Sportgeräte/Materialien des SV GWT vernichtet worden. Neben einer Unterstützung des SHFV und des NFV mit einer Summe von 2000,00 Euro. war natürlich die N-O-A nach Anfrage sofort bereit hier zu helfen und ein Spiel in Todenbüttel durchzuführen.

Auch das Wetter spielte mit und so fand ein Spiel der N-O-A endlich einmal bei Sonnenschein statt. Nach Anpfiff übernahm die N-O-A sofort das Kommando und erspielte sich klare Feldvorteile. So fiel dann auch in der 12. Min. durch Klaus Struck das 1:0 und in der 22. Minute das 2:0 durch Rolf Nielsen. Wer aber dachte, das es so weiter gehen sollte, sah sich getäuscht. In der 34. Minute fiel überraschend das 1:2 und der SV GWT spielte mutig nach vorne, während die N-O-A immer wieder beste Tormöglichkeiten ausließ. In der 50. Minute fiel dann doch das 3:1 durch Rolf Nielsen, jedoch verkürzte Todenbüttel in der 58. Minute wieder auf 3:2 . Danach zog die N-O-A das Tempo an und so fielen dann durch Klaus Struck (64.) , Dirk Schröder (74.) und Heiko Petersen (77.)die Tore zum 6:2 Endstand.

Nach dem Spiel wurde bei einem gemütlichen Imbiss und Klönschnack gefachsimpelt.

Bedanken möchten wir uns vor allem für die tolle Aufnahme, vor allem auch im Namen der mitgereisten Frauen, die auf der Terrasse mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden, aber auch bei den Spielern, die fair mitgespielt und uns einiges abverlangt haben. Eine perfekte Veranstaltung lieber Torsten Schmidt und deinen Helfern .

files/NOA/Artikel/Archiv/todenb_ttelnoa2a.jpg

Wir kommen gerne einmal wieder.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Maco Müller Hamburger SV
  • 2 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Axel Möller KSV Holstein Kiel
  • 5 Heiko Petersen KSV Holstein Kiel
  • 6 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 7 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 8 Klaus Struck TuS Nortorf
  • 9 Carlo Groß Heider SV
  • 10 Olaf Nielsen TSB Flensburg
  • 11 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 12 Oliver Blazevic KSV Holstein Kiel
  • 13 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 14 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt
  • 15 Andreas Gröper KSV Holstein Kiel
  • 16 Dirk Beste Victoria Hamburg

Tore:

2 x Klaus Struck (12.,64.) und Rolf Nielsen (22., 50.),je 1 x Dirk Schröder (74.) und Heiko Petersen (77.)

Nord-Ostsee Auswahl am 12.08.2011 in Kiel Hilfe für das Kieler Tierheim

Ergebnis: HSV Altliga – Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 6

Am 8.07.2011 spielte die Mannschaft zugunsten des Tierheims Uhlenkrog gegen die HSV Altliga auf dem Gelände vom KSV Holstein Kiel in Projensdorf. Das Spiel kam auf Wunsch von Willi Holdorf zustande. Als die Anfrage von ihm kam, ob die N-O-A bereit wäre, gegen den HSV zu spielen, war es natürlich eine Selbstverständlichkeit diesen Wunsch zu erfüllen. Leider stand die Veranstaltung unter keinem günstigen Stern, denn es regnete die Tage vorher und während des Spieles, so dass auf den Kunstrasen ausgewichen werden musste.

Nach Anpfiff übernahm die N-O-A sofort das Kommando und erspielte sich klare Feldvorteile. So fiel dann auch in der 15. Min. durch den torgefährlichsten Spieler Emerson Firmino das 1:0. Er wurden weitere Tormöglichkeiten erspielt, die nichts ein brachten und

So kam es wie es kommen musste, mit der 1. Tormöglichkeit konnte Stefan Schnoor den zwischenzeitlichen Ausgleich für den HSV markieren. Die N-O-Auswahl ließ sich aber nicht aus dem Tritt bringen und bis zur Pause konnte Emerson Firmino ( 35., 37.,) und Heiko Petersen einen beruhigenden 4:1 Vorsprung herausschießen.

In der 2, Halbzeit hielt die Überlegenheit der N-O-A an und die Folge war ein Tor von Danielo Blank (75.) und ein toller Fernschuss genau ins Eck durch Frank Drews (77.)

Den Anstoss zu diesem Spiel führte der Ehrenspielführer der Deutschen Nationalelf "uns Uwe" Uwe Seeler aus, Uwe Seelerwar sehr angetan vom Leistungsvermögen der NOA und von der guten Sache die diese Mannschaft seit Jahren unterstützt.

files/NOA/Artikel/Archiv/kiel2a.jpg

 

Mannschaftaufstellung

  • 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
  • 2 Michael Pruß FC Schalke 04
  • 3 Axel Möller KSV Holstein Kiel
  • 4 Thorsten Grümmer VFB LÜbeck
  • 5 Frank Drews KSV Holstein Kiel
  • 6 Heiko Petersen KSV Holstein Kiel
  • 7 Thorsten Bohl Heider SV
  • 8 Tobias Homp Hamburger SV
  • 9 Emerson Firmino FC St. Pauli
  • 10 Bernhard Olck FC St. Pauli
  • 11 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 12 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 13 Immo Stelzer KSV Holstein Kiel
  • 14 Thomas Gleixner FC St. Pauli
  • 15 Klaus Struck TuS Nortorf
  • 16 Danielo Blank KSV Holsein Kiel
  • 17 Dr. Winfried Brieske Kieler Ortopäde

Torschützen:

3 x Emerson Firmino (315.,35.,37.), Heiko Petersen (40.), Danielo Blank (75.) und Frank Drews (77.)

Nord-Ostsee Auswahl am 24.07.2011 beim VfB Lübeck Regionalliga

Ergebnis: VfB Lübeck – Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 14

Am Sonntag den 24.07.2011 stand auf der Lohmühle in Lübeck alles im Zeichen der guten Sache. Zur Saisoneröffnung des VfB Lübeck gastierte die mit reichlich Prominenz im Gepäck angereiste Nord-Ostsee-Auswahl in der Hansestadt, um je zur Hälfte für Mukoviszidose Betroffene und dem Städtischen Kindergarten Dr. Julius-Leber-Strasse Spenden einzuspielen. Die Auswahl trat mit großen Namen an wie Frank Pagelsdorf, Dieter Hecking, Stefan Schnoor, Dr. Bernd Brexendorf, Thomas Vogel, Tobias Homp, Bernhard Olck, nur um einige zu nennen, dazu Peter Lohmeyer als Schirmherr mit seinem Sohn Luiz Klamroth.

files/NOA/Artikel/Archiv/L_beck2a.jpg

Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat, so dass sich nur knapp 300 zahlende Zuschauer bei Dauerregen auf der Lohmühle eingefunden hatten doch die kamen voll auf ihre Kosten.

Auch auf dem Rasen trotzten die Spieler dem „Schietwetter“. Nach 3 x 30 Minuten hatte die Regionalligamannschaft das Spiel mit 14:1 Toren gewonnen. Schütze des Ehrentores war Dirk Schröder.

„Es war ein gelungener Event. Leider störte der Regen“, fand Trainer Peter Schubert. Wie viele Tore fallen war letztendlich egal. Die N-O-A hatte viele bekannte Spieler dabei, die aber verständlich etwas älter waren und die gegen unsere junge und austrainierte Truppe

natürlich Tribut zollen müsste.

„Mit einer Niederlage mussten wir natürlich rechnen“, wusste Stephan Schnoor die Niederlage sportlich ein zu ordnen. „ Gegen die jungen Hüpfer konnten wir trotz geballter Fußballkompetenz natürlich erwartungsgemäß nicht mithalten. Das hat auch eigentlich niemand von uns erwartet bei unserem Alter.

Frank Pagelsdorf ärgerte sich ein bisschen. “Es ist vor allem für die Kinder die Hilfe brauchen schade, dass sich die Planung und Mühe, die sich hier alle gegeben haben, nicht finanziell niederschlägt. Aber eigentlich muss man sich bedanken, dass bei diesem grausigen Wetter überhaupt knapp 300 Zuschauer gekommen sind.“

Der Mitbegründer der N-O-A Dr. Bernd Brexendorf sprach von einem besonderen Tag: „Es ist überhaupt schon Klasse, dass wir für die gute Sache bei einer Saisoneröffnung des VfB Lübeck mitmachen konnten. Schade das das Wetter viele Fans vom Besuch abgehalten hat.

Ähnlich sah es auch Schauspieler Peter Lohmeyer. „ Schade, das Wetter kann man eben nicht vorausplanen. Wir sind natürlich dankbar über jede Einnahme, aber vielleicht wiederholen wir ja dieses Spiel noch einmal in naher Zukunft hier in Lübeck, dann aber bei Sonnenschein.

Stolz war auch Teammanager Klaus Gudat darüber, dass auch Spieler, die wegen Verletzungen nicht spielen konnten wie Stefan Böger, Carsten Hinrichsen und Volker Ippig, der ein TW Training mit jungen Torhütern durchführte, anwesend waren. Das Dokumentiert den Zusammenhalt in der Mannschaft.

Fazit der Veranstaltung:

Die Veranstaltung sollte das High Lite für das Jahr 2011 werden und monatelang wurde gemeinsam geplant und eine tolle Veranstaltung was Spieler und Rahmenprogramm anbelangte, zusammengestellt. Hier gilt der Dank vor allem Peter Niemann vom Lions Club Travemünde, Wolfgang Piest vom VFB Lübeck, Peter Wulf Dietrich von den Lübecker Nachrichten sowie von der Nord-Ostsee-Auswahl der Pressesprecher und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige SHFV Präsident Hans-Ludwig Meyer, Werner Pfeifer, Thies Carstens, der auch für das das VIP-Buffet -gestiftet vom Maritim Hotel Timmendorf und der Fa. Citti (Danke dafür, das war Klasse)- verantwortlich war und Teammanager Klaus Gudat. Trotz aller Planungen und Mühen muss festgestellt werden, dass der Wettergott etwas gegen diese Benefizveranstaltung gehabt haben muss, denn Dauerregen hat den Wunsch aller Beteiligten - für Kinder viel Spendengeld einzunehmen- einen Strich durch die Rechnung gemacht. Positiv muss man feststellen, dass durch die knapp 300 Zuschauern und die Verlosungen unterm Stich doch noch einiges an Geld zusammengekommen ist.

files/NOA/Artikel/Archiv/l_beck3a.jpg

 

Mannschaftaufstellung 1. Drittel, Trikot schwarz

  • 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
  • 12 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
  • 3 Tobias Homp Hamburger SV
  • 4 Thorsten Grümmer VFB Lübeck
  • 5 Thomas Vogel Hamburger SV
  • 6 Stefan Schnoor Hamburger SV
  • 7 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 8 Frank Pagelsdorf Hamburger SV
  • 9 Dieter Hecking 1. FC Nürnberg
  • 10 Bernhard Olck FC St. Pauli
  • 11 Rolf Nielsen TSB Flensburg

Mannschaftaufstellung 2. Drittel, Trikot schwarz

  • 1 Tim Cassel VFB Lübeck
  • 2 Tobias Homp Hamburger SV
  • 4 Thorsten Grümmer VFB Lübeck
  • 5 Thomas Vogel Hamburger SV
  • 6 Stefan Schnoor Hamburger SV
  • 9 Dieter Hecking 1. FC Nürnberg
  • 12 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
  • 13 Luiz Klammrothj Schauspieler
  • 15 Peter Lohmeyer Schauspieler
  • 16 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 17 Carlo Groß Heider SV

Mannschaftaufstellung 3. Drittel Trikot grün

  • 1 Dirk Michalek Eutin 08
  • 2 Gregor Strebel VfL Wolfsburg
  • 3 Mark Zippel NDR
  • 4 Jürgen Oelbeck VfB Lübeck
  • 4 Holger Behnert VfB Lübeck
  • 5 Frank Rector SV Wilhelmshaven
  • 7 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 8 Danielo Blank KSV Holstein Kiel
  • 9 Michael Hopp Fortuna Düsseldorf
  • 10 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 11 Klaus Struck TUS Nortorf

Torschütze:

Dirk Schröder ( 88.)

Nord-Ostsee Auswahl am 08.07.2011 beim VfR Schleswig

Ergebnis: VfR Schleswig – Nord-Ostsee-Auswahl 3 : 6

Am 8.07.2011 spielte die Mannschaft auf Einladung des VfR Schleswig gegen die dortige Ligamannschaft. Wie schon vorher vermutet, sollte es ein hartes Stück Arbeit werden., da sich die Mannschaft vor jedem Spiel immer wieder neu formiert und gegen eine eingespielte Mannschaft der Kreisliga auch konzentriert zu Sachen gehen muss.

So zeigte sich zu Beginn einige Abstimmungsschwierigkeiten, die bereits in der 6. Minute zum 1:0 für den VfR Schleswig führten. Da zeigte sich aber die Klasse der Mannschaft, die durch diesen Rückschlag nur „angestachelt“ wurden und sofort das Kommando übernahmen und den Druck auf das Tor des Gegners erhöhten. So fiel dann auch in der 14. Min. der verdiente Ausgleich durch Dirk Schröder. Damit war die N-O-A nicht zufrieden und stürmte munter weiter und zum Halbzeitpfiff stand es 4:1 durch die weiteren Tore von Rolf Nielsen (28.), Lutz Lehmann (31.) und Dmitrius Guscinas (25.).

Auch die 2. Halbzeit begann mit einem Tor für den VFR Schleswig durch ein Elfmetergeschenk des Schiedsrichters zum 4:2. Aber die N-O-A Auswahl ließ sich nicht mehr beirren und baute den Vorsprung durch Dmitrius Guscinas (57., 65.) auf 6:2 aus. Trotz vieler hochkarätiger Möglichkeiten sollte kein Tor mehr für die N-O-A fallen. Den Schlusspunkt setzte der VfB Schleswig mit dem 6:3 in der 70. Minute.

Positiv erwähnen muss man auch noch die tolle Platzanlage und negativ das schlechte Wetter, das viele Zuschauer wohl vom Kommen abgehalten hat. Schade darum.

Die Zuschauer hatten am Ende ein unterhaltsames Spiel gesehen, tolle Spielzüge, viele Tormöglichkeiten und schön heraus gespielten Tore. Danke an alle Spieler und die Organisatoren in Schleswig um Uwe Friedrichs und natürlich vor allem auch ein Dank für die Spende zugunsten Mukoviszidose Betroffener.

Zu erwähnen ist noch, das Klaus Struck am Vortage Vater eines Sohnes (Tillmann) geworden ist. Wir wünschen der Familie viel Glück und vor allem Gesundheit.

files/NOA/Artikel/Archiv/Schleswig2a.jpg

Mannschaftaufstellung

  • 1 Dirk Michalek Eutin 08
  • 2 Michael Pruß FC Schalke 04
  • 3 Arno Nielsen TSB Flensburg
  • 4 Frank Drews KSV Holstein Kiel
  • 5 Tobias Homp Hamburger SV
  • 6 Lutz Lehmann HSV, FC St. Pauli
  • 7 Thorsten Bohl Heider SV
  • 8 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 9 Dmitrius Guscinas VfB Stuttgart
  • 10 Bernhard Olck FC St. Pauli
  • 11 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 12 Olaf Nielsen TSB Flensburg
  • 13 Klaus Struck TuS Nortorf
  • 14 Michael Wille Rendsburger TSV
  • 15 Thomas Hinrichsen VfR Neumünster
  • 16 Dirk Beste SC Victoria HH
  • 17 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV

Torschützen:

3 x Dmitrius Guscinas (35.,57.,65.), Dirk Schröder ( 14.), Lutz Lehmann (31.), Rolf Nielsen (28.)

Nord-Ostsee Auswahl am 02.07.2011 beim Bramstedter TS

Ergebnis: Bramstedter TS – Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 16

Zum 150-jährigen Vereinsjubiläum hatte die Bramstedter TS die Nord-Ostsee-Auswahl zu einem Spiel eingeladen, unter dem Motto Fußball mit Freunden zu spielen und gleichzeitig etwas gutes zu tun, nämlich Mukoviszidose Betroffene zu helfen.

Die N-O-A dankte es und trat mit einer namhaften Truppe an.

Bevor es aber los ging, wartete eine große Überraschung auf die Mannschaft.

Britta Beste, die Frau von Dirk Beste war mit „WUM“ erschienen und übergab im Namen der Firma Das Futterhaus einen Scheck über sage und schreibe 3.000,00 Euro. Ein unglaublicher Betrag und wir können nur danke sagen an den Inhaber der Firma Herwig Eggerstedt.

Nun aber zum Spiel. Von Anfang an machte die Mannschaft Druck und geizte auch nicht mit schönen Spielzügen und Kabinettstückchen, es machte einfach allen Spaß. Die Spieler der Bramstedter TS wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und immer wieder ergaben sich Tormöglichkeiten. Bereits in der 7. Minute erzielte Dirk Schröder die 1:0 Führung, die von Dmitrius Guscinas, einer der stärksten Spieler auf dem Platz in der 21. und 30. Minute ausgebaut wurde. Erneut Dirk Schröder, Dr. Bernd Brexendorf und ein schöner Kopfball von Peter Hidien machten das halbe Dutzend voll und das war dann auch das Halbzeitergebnis. Wer dachte, dass es in der 2. Halbzeit etwas ruhiger zugehen wird, sah sich getäuscht. Der Ehrgeiz der Spieler ist nach wie vor sehr groß und so fielen in regelmäßigen abständen weitere Tore, 3 Tor durch Kay Reining (61., 78.,81.) und Dietmar Hirsch (79.,82., 90.), meistens Abwehrspieler, untermauerte sein Offensivqualitäten mit 3 Toren, Lars Meyer mit 2 Treffern (52., 84.)und 1 Treffer steuerte noch Dmitrius Guszinas ( 83.) zum Endstand von 16:1 bei. Der Ehrentreffer fiel in der 66. Minute. Einen besonderen dank gebührt auch Britta Carlson, die es sich hat nicht nehmen lassen, trotz ihrer hohen Belastung mit der Fußball WM der Damen und ihrem Trainerlehrgang mitzuspielen und Kostproben ihres Könnens und Leistungsstand des Damenfußballs zu demonstrieren.

files/NOA/Artikel/Archiv/bad_Bramstedt2a.jpg

Die Zuschauer hatten am Ende ein unterhaltsames Spiel gesehen, traumhafte Spielzüge, viele Tormöglichkeiten und schön heraus gespielten Toren. Danke an alle Spieler und vor allem auch an Bernd Käselau und die Bramstedter TS, die dieses Spiel möglich gemacht haben und auch noch eine Spende beisteuerten.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Thomas Resec SV Schackendorf
  • 2 Sebastian Boll TSV Wiemersdorf
  • 2 Thorsten Grümmer VFB Lübeck
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 5 Dietmar Hirsch Borussia Mönchengladbach
  • 6 Thomas Vogel Hamburger SV
  • 7 Britta Carlson Nationalspielerin
  • 8 Uwe Bracht SV Werder Bremen
  • 9 Dmitrius Guscinas VFB Stuttgart
  • 10 Bernhard Olck FC St. Pauli
  • 11 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 12 Kay Raining Todesfelder SV
  • 13 Jens Arnold TSV Wiemersdorf
  • 14 Thies Carstens KSV Holstein Kiel
  • 5 Gregor Strebel VFL Wolfsburg
  • 16 Dirk Beste SC Victoria HH
  • 17 Lars Meyer TSV Nordharrislee
  • 18 Carsten Berg Fa. Select, H2o

Torschützen:

3 x Dmitrius Guscinas (21.,30.,83.), 3 x Kay Reining (61.,78.,81.) 3 x Dietmar Hirsch (79., 82.,90.), 2 x Dirk Schröder ( 7., 34.), Lars Meyer (52., 84.) und je 1 x Dr. Bernd Brexendorf(39.), Peter Hidien (44.), Jens Arnold (65.)

Nord-Ostsee Auswahl am 25.06.2011 zu Gast beim TSV Delve

Ergebnis: TSV Delve –
Nord-Ostsee-Auswahl 1: 8

Zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Delve spielte die Nord-Ostsee-Auswahl mit vielen hochkarätigen Spielern gegen die 1. Herrenmannschaft des Vereins.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in die Richtung Strafraum des TSV Delve mit vielen Strafraumszenen. Vor allem der antrittsschnelle und technisch versierte Dmitrius Guscinas stellte die Abwehr immer wieder vor Rätsel und in der Sturmspitze sorgten Olaf und Rolf Nielsen - in der 2. Halbzeit Carlo Groß- immer wieder für Verwirrungen und die nötigen Tore. Die sichere Abwehr ließ nichts “ anbrennen“ und das Mittelfeld mit Antreiber Thorsten Bohl machte mächtigen Druck. So fiel dann auch in der 8. Minute das 1:0 durch den überragenden Mann auf dem Platz Dmitrius Guscinas und das sollte nicht das letzte Tor von ihm sein. Trotz starkem kämpferischen Einsatz und vielbeiniger Abwehrschlacht auf dem verhältnismäßig kleinen Platz war es eine Frage der Zeit, wann weitere Tore folgen sollten. Das am Ende ein 8 : 1 zu Buche stand durch weitere Tore von Dmitrius Guscinas (37.,47., 60.), Thorsten Bohl (21.), Carlo Groß (56.,89.) war nebensächlich. Die Spieler und anwesenden Zuschauer hatten ihren Spaß und waren begeistert.

Dass es nicht nur ein unterhaltsames Fußballspiel, sondern auch ein großer Erfolg für die Mukoviszidose Betroffenen wurde, dafür war gesorgt. Vor dem Spiel wurde ein Scheck über die stattlich Summe von 1.000,00 Euro übergeben. Wir können nur danke sagen an den TSV Delve, nicht nur für die Spende, sondern auch für die tolle Aufnahme und den Imbiß nach dem Spiel im VIP Zelt. Es ist immer wieder faszinieren, was die kleinen Vereine auf die Beine stellen.

Es soll aber auch nicht vergessen werden, das mit Christian Dahm ein langjähriger Trainer und ein großes Vorbild beim TSV Delve verabschiedet wurde. Einige Tränen flossen, aber das ist menschlich und zeigt, das er mit Herz und Seele dabei war.

files/NOA/Artikel/Archiv/Delve2a.jpg

Viel Glück für deine Zukunft lieber Christian.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Dennis Haertel Auswahlspielerl
  • 2 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 3 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
  • 4 Arno Nielsen TSB Flensburg
  • 5 Thorsten Bohl Heider SV
  • 6 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 7 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 8 Rudi Diener Pahlazo Pahlen
  • 9 Olaf Nielsen TSB Flensburg
  • 10 Dmitrijus Guscinas VFB Stuttgart
  • 11 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 12 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 13 Carl Otto Groß Heider SV
  • 14 Ufug Zengin SC Victoria HH
  • 15 Michael Wille Rendsburger TSV
  • 16 Arman Azarian Espanyol Barcelona

Torschützen:

Dmitrius Guscinas ( 8.,37.,47.,60.), Carlo Groß ( 56.,89.), Rolf Nielsen (44..), Thorsten Bohl (21.)

Nord-Ostsee Auswahl am 11.06.2011 zu Gast in Hamburg bei Steffen Ehlert

Ergebnis: Kick off Trophy All-Stars – Nord-Ostsee-Auswahl 4: 6

Auf Einladung von Steffen Ehlert kam es am Pfingstsamstag zu einem interessanten Vergleich und zwar die Kick off Trophy Stars gegen die Nord-Ostsee-Auswahl.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes und spannendes Spiel, mit vielen Strafraumszenen trotz der widrigen Platzverhältnisse. In der 8. Minute fiel dann das 1:0 durch den antrittsschnellen und technisch versierte Emerson Firmino. In der 39. Minute konnte die Heimmannschaft ausgleichen bevor Dirk Schröder in der 43. Min. die N-O-Auswahl wieder mit 2:1 in Front schoss. Das war auch der Halbzeitstand. In der 47. Minute erhöhte Rolf Nielsen auf 3:1, aber postwendend fiel in der 50. Minute der Anschlusstreffer für die Kick off Trophy All Stars. Erneut Dirk Schröder erhöhte aber 4 Minuten später auf 4:2. Wer jetzt meinte, dass das Spiel entschieden wäre, sah sich getäuscht. Durch 2 Tore in der 67.und 69. Minute für die Kick off Trophy all Stars stand es plötzlich 4:4 und die Mannschaft wollte mehr und warf alles nach vorne, was letztlich zum Verhängnis wurde. Abgeklärt spielten die N-O-A weiter und durch ein Traumtor von Rolf Nielsen (80.) und Emerson Firmino in der 88. Minute war dann der Sieg unter Dach und Fach.

Die anwesenden Zuschauer waren begeistert, denn sie hatten ein spannendes Fußballspiel gesehen mit vielen Tormöglichkeiten und 10 Toren.

Aber auch die Spieler ihren Spaß an diesem Spiel und beim anschließenden Essen konnte viel darüber diskutiert werden.

Dass es nicht nur ein unterhaltsames Fußballspiel, sondern auch ein großer Erfolg für die Mukoviszidose Betroffenen wurde, dafür hatte Steffen Ehlert gesorgt, der 1.000,00 Euro Spende schon einmal zugesichert hat.

Alle waren sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage des Spieles geben muss.

files/NOA/Artikel/Archiv/1-hamburg2ajpg.jpg

Wir freuen uns jetzt schon darauf.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Marco Müller Hamburger SV
  • 1 Dirk Michalek Eutin 08
  • 2 Arno Nielsen TSB Flensburg
  • 3 Thomas Gleixner Hamburger SV
  • 4 Stefan Böger Hamburger SVi
  • 5 Gregor Strebel VFL Wolfsburg
  • 6 Carsten Hinrichsen VFB LÜbeck
  • 7 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 8 Dietmar Hirsch Borussia Mönchengladbach
  • 9 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 10 Bernhard Olck FC St. Pauli
  • 11 Emerson Firmino HSV, FC St. Pauli
  • 12 Thies Carstens KSV Holstein Kiel
  • 13 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 14 Dirk Beste SC Victoria HH
  • 15 Ufug Zengin SC Concordia HH

Torschützen:

Emerson Firmino ( 8.,88.) Dirk Schröder (43.54.), Rolf Nielsen (47,.80.)

Nord-Ostsee Auswahl am 04.06.2011 beim Dobersdorfer SV

Ergebnis: Dobersdorfer SV – Nord-Ostsee-Auswahl 2 : 10

Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum des Dobersdorfer SV hatte der 1. Vorsitzende Maik Braunschweig die Nord-Ostsee-Auswahl eingeladen, um für Mukoviszidose Betroffene

zu spenden. Die N-O-A dankte es ihm und trat mit einer namhaften Truppe an

So bekamen die Zuschauer einen besonderen Leckerbissen nach dem anderen präsentiert. Wer kennt sie nicht, die ehemaligen Spieler der 1. + 2. Bundesliga, wie Stefan Böger, Andrew Pfennig, Thorsten Grümmer, Dietmar Hirsch, Dirk Bremser Dr. Bernd Brexendorf sowie weitere ehemalige TOP- Spieler aus Schleswig-Holstein . Als zusätzliches Highlight machte RSH Moderator Nils Söhrens sein 1. Spiel in der N-O-A und zeigte, dass er nicht nur über Fußball reden kann, sondern auch selbst ein guter Fußballer ist. Er passte sich sofort der Mannschaft an, war immer an spielbar und man merkte nicht, dass es sein 1. Spiel war.

Von Anfang machte die Mannschaft Druck und geizte auch nicht mit schönen Spielzügen und Kabinettstückchen, es machte einfach allen Spaß. Vor allem Dirk Bremser war nicht zu bremsen und ihm gelang dann auch das 1. Tor in der 5. Minute. Weiter ging es mit dem Tore schießen und am Ende stand ein 10:2 Ergebnis zu buche. Die Torschützen der N-O-A waren am Ende 3 x Dirk Bremser (5.,20.,65.), 3 x Olaf Nielsen (45.,50.,70.)2 x Klaus Struck (30., 40.) und je 1 x Dr. Bernd Brexendorf(16.) und Dirk Schröder (80.).

Die Zuschauer hatten am Ende ein unterhaltsames Spiel gesehen mit vielen heraus gespielten Toren. Danke an alle Spieler.

files/NOA/Artikel/Archiv/1-Dobersdorf2a.jpg

Vielen Dank auch an Maik Braunschweig für das Spiel, die gute Organisation und die Spende zugunsten Mukoviszidose Betroffener. Hier sei noch angemerkt, dass auch er und Andreas Größer ihren Einstand in der Nord-Ostsee-Auswahl hatten.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
  • 2 Nils Söhrens RSH
  • 3 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 4 Thorsten Grümmer VFB Lübeck
  • 5 Frank Drews KSV Holstein Kiel
  • 6 Dr. Bend Brexendorf SV Werder Bremen
  • 7 Stefan Böger Hamburger SV
  • 8 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 9 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 10 Dietmar Hirsch Borussia Mönchengladbach
  • 11 Dirk Bremser 1. FC Nürnberg
  • 12 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
  • 13 Olaf Nielsen TSB Flensburg
  • 14 Maik Braunschweig KSV Holstein Kiel

Tore:

3 x Dirk Bremser (5.,20.,65.), 3 x Olaf Nielsen (45.,50.,70.)2 x Klaus Struck (30., 40.) und je 1 x Dr. Bernd Brexendorf(16.) und Dirk Schröder (80)

Nord-Ostsee-Auswahl am 16.1.2011 zu Gast beim Preetzer Hallenturnier

Das 2. Hallenturnier im Jahre 2011 stand unter keinem günstigen Stern, da viele Hallenturniere an diesem Wochenende liefen und viele Spieler als Trainer ihrer Heimmannschaften in Aktion waren.

Nach vielen Telefonaten konnte dann doch eine ordentliche Mannschaft gestellt werden, auch wenn im nach hinein das Turnier aus schon nach den Gruppenspielen da war.
Das Team spielte zwar gut, konnte aber die sich reichlich bietenden Tormöglichkeiten nicht verwerten und Tore entscheiden eben ein Spiel.

Im ersten Spiel gegen TSV Lütjenburg merkte man, das sich die Mannschaft finden musste, da sie noch nie so zusammen gespielt hatte. Trotz 5 hochkarätiger Tormöglichkeiten wollte kein Tor gelingen und zum Überfluss gelang dem TSV Lütjenburg mit der einzigen echten Tormöglichkeit der Endstand zum 1:0.
Somit stand die N-O-A schon im 2. Spiel gegen Schleswig 06 unter Zugzwang.

Hier zeigte sich was in dem Team steckte. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, die Abwehr stand gut und endlich wurden auch 2 Tore durch Jürgen Oelbeck und Gregor Strebel geschossen. Nun war alles wieder offen und man hoffte auch im nächsten Spiel gegen Osterrönfeld punkten zu können. Die kalte Dusche kam aber gleich nach Spielbeginn, denn bereits in der 2. Minute ging Osterrönfeld in Führung. Sofort versuchte die N-O-A den Druck zu erhöhen, entblößte aber die Abwehr und musste 2 weitere Kontertore hinnehmen. Trotzdem stemmte sich das Team gegen die drohende Niederlage und durch Tore von Klaus Struck und Hjalmar Krabbe konnte auf 2 : 3 verkürzt werden. Der Ausgleich wollte trotz hochkarätiger Tormöglichkeiten nicht fallen und so war die 2. Niederlage besiegelt. Die Mannschaft hat toll gekämpft aber es fehlte in diesem Spiel auch das Quäntchen Glück, um erfolgreich zu sein. So blieb das letzte Spiel gegen PTSV. Um weiterzukommen musste mit 2 Toren gewonnen werden. Motiviert ging es ins Spiel und schnell gelang die 1:0 Führung durch Hjalmar Krabbe. Da das nicht reichte wurden die Angriffsbemühungen verstärkt, aber die Abwehr dadurch entblößt und so viel dann der Ausgleich. So ging es dann weiter, 2:1 Dimi Guscinas, 2:2 PTSV, 3:2 Dimi Guscinas und der Endstand zum 3:3. Am Ende alles gegeben, mit leeren Händen dastehend, aber die Erkenntnis gut mitgespielt zu haben, zuviel Torchancen vergeben haben und das das Glück an diesem Tage nicht zur Seite stand.

Es hat aber allen sehr viel Spaß gemacht und ein besonderer Dank gilt Karsten Brenneiser mit seinem Team, der eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und natürlich auch für die Spende zugunsten Mukoviszidose Betroffener.

Aufstellung

  • 1 Tim Cassel, VFB Lübeck
  • 2 Hjalmar Krabe, Rendsburger TSV
  • 3 Arno Nielsen, TSB Flensburg
  • 4. Jürgen Oelbeck, VFB Lübeck
  • 5 Gregor Strebel, FC St. Pauli
  • 6 Frank Drews, KSV Holstein Kiel
  • 7 dirk Schröder, KSV Holstein Kiel
  • 8. Dimitrijus Guscinas, KSV Holsein Kiel
  • 9 Klaus Struck, TuS Nortorf

Gruppenspiel 1 gegen TSV Lütjenburg 0:1

Tore: ----

 

Gruppenspiel 2 gegen Schleswig 06 2 : 0

Tore:, Jürgen Oelbeck, Gregor Strebel

 

Gruppenspiel 3 gegen Osterrrönfeld 2 : 3

Tore: Klaus Struck, Hjalmar Krabbe

 

Gruppenspiel 4 gegen Preetzter TSV 3 : 3

Tore: Hjalmar Krabbe, 2 x Dimi Guscinas,

Nord-Ostsee-Auswahl am 7.1.2011 zu Gast bei den Golden Oldies in Quickborn

Nord-Ostsee-Auswahl auch 2011 Turniersieger in Quickborn

Auch das 1. Hallenturnier im Jahre 2011 konnte die N-O-A für sich entscheiden.

Als Titelverteidiger am Start wurde dem Team in der Zwischen- und Endrunde alles abverlangt, wurde am Ende aber zu Recht Turniersieger, da im Halbfinale und Finale die beiden stärksten Mannschaften im direkten Vergleich geschlagen wurden. Das Turnier begann zunächst mit zwei klaren Siegen gegen FC Quickborn (8:0) und FC Kombüse (4.:0). Im letzten Gruppenspiel kam es zum Endspiel um Platz 1 und 2 in der Gruppe gegen VFL Pinneberg 93/94. In diesem Spiel fand die Auswahl nicht zu ihrem gewohnten Spiel, vergab einige gute Torchancen und kurz vor Schluss kam dann die kalte Dusche und Pinneberg gewann das Spiel 2:0 und war Gruppenerster und somit im Halbfinale. Die N-O-A müsste als Gruppenzweiter ins Viertelfinale gegen den SV Henstedt Rhen. Hier fand das Team zur alten Stärke zurück, ließ den Ball laufen und gewann verdient 2:0. Nun wartete der stärkste Brocken, TUS Holstein Quickborn, ein Team ehemaliger Oberligaspieler. Beiden Mannschaften schenkten sich nichts und an Spannung war es nicht zu überbieten. Die N-O-A ging 1:0 in Führung, ließ weitere Tormöglichkeiten aus und so konnte Quickborn kurz vor Schluss ausgleichen. Nun musste ein Penalty Schießen die Entscheidung bringen.Hier zeigte sich wieder einmal die Klasse vom Torhüter Tim Cassel, nicht nur im Turnier ein starker Rückhalt, der zwei von drei Penalty`s entschärfen konnte, während Dietmar Hirsch und Thomas Vogel ihre verwandelten.

Nun kam es zu eine Neuauflage des Spieles gegen VFL Pinneberg. Aus der Niederlage im Gruppenspiel motiviert, ging das Team konzentriert in die Begegnung, übernahm gleich die Initiative und setzte Pinneberg unter Druck, so das die 1:0 Führung die Konsequenz davon war. Aber auch hier zeigte sich eine Schwäche, das auslassen von Torchancen. Ein Patzer der Hintermannschaft nutze Pinneberg zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Das stachelte die Auswahl nur weiter an und der Druck auf das Pinneberger Tor wurde verstärkt. Kurz vor Ende des Spiels war es dann so weit, Gregor Strebel sorgte mit einem strammen Schuß aus 10 Metern für den 2:1 Endstand und den Turniersieg für die Nord-Ostsee-Auswahl.

Das es wieder eine „klasse“ Veranstaltung lag einmal an der neuen Sporthalle in Quickborn, ein Traum für jeden Fußballer und an der wie schon seit Jahren durchgeführten Organisation um die Mannen von Dirk Beste. Es ist für uns wie ein Heimturnier und daher danken wir dir und begrüßen dich gleichzeitig neuen Spieler der Nord-Ostsee-Auswahl.

Das Tollste aber ist die Spendeneinnahme, 1.145 Euro. Dank an alle Spender.

files/NOA/Artikel/Archiv/quickborn3.jpg

Kapitän R. Lotz nimmt den Pokal aus den Händen von Turnierorganisator Dirk Beste entgegen.

Aufstellung

  • 1 Tim Cassel, VFB Lübeck
  • 2 Thomas Gleixner, FC St. Pauli
  • 3 Frank Rector, SV Wilhelmshaven
  • 4. Dietmar Hirsch VFB Lübeck
  • 5 Gregor Strebel, FC St. Pauli
  • 6 Thomas Vogel, Hamburger SV
  • 7 Ronald Lotz, FC St. Pauli
  • 8. Jörn Großkopf, FC St. Pauli
  • 9 Dennis Skwierczinski, VFB Lübeck

Gruppenspiel 1 gegen FC Quickborn 1 Ergebnis 8 : 0

Tore: 4 x Ronald Lotz , 2 x Dietmar Hirsch, je 1 x Thomas gleixner und Denis Skwierczinski

Gruppenspiel 2 gegen FC Kombüse 4 : 0

Tore:, 2 x Thomas Vogel, je 1 x Dietmar Hirsch und Jörn Großkopf

Gruppenspiel 3 gegen VFL Pinneberg 93/94 0 : 2

 

Viertelfinale gegen SV Henstedt Ulzburg 2 : 0

Tore: je 1 x Denis Skwierczinski und Ronald Lotz

 

Halbfinale gegen Tus Holstein Quickborn Ergebnis 1 1, Penaltyschießen 3:2

Tore: Jörn Großkopf Penalty: Dietmar Hirsch und Thomas Vogel

 

Finale gegen VFL Pinnenberg 93/94 Ergebnis 2 : 1

Tore: Dietmar Hirsch und Gregor Strebel

Nord-Ostsee Auswahl am 04.09.2011 in Schlagsdorf

Ergebnis: SG Schlagsdorf – Nord-Ostsee-Auswahl 2 : 14

Zum 20-jährigen Jubiläum des SG Schlagsdorf trat die Nord-Ostsee-Auswahl gegen die dortige 1. Herrenmannschaft, die Kreisoberliga Mecklenburg-Vorpommern spielt, an.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in die Richtung Strafraum des SG Schlagsdorf mit vielen Strafraumszenen. Die sichere Abwehr um Dirk Bremser ließ nichts “ anbrennen“ und das Mittelfeld mit Uwe Bracht, der zum 50. mal in der N-O-A spielte , machten mächtigen Druck und in der Sturmspitze sorgten Dirk Schröder und vor allem Klaus Struck immer wieder für Verwirrungen und die nötigen Tore. Bereits in der 3. Minute ging die N-O-A durch Klaus Struck mit 1:0 in Führung. Das sollte nicht das letzte Tor von ihm sein, denn nach Spielende hatte er 8 Tore (3., 9.,17.,25., 30.,38.,50., 72.) auf seinem Konto. Die weiteren Tore erzielten Dirk Bremser (19., 70.), Oliver Blazevic (12., 46.), Dirk Schröder (48.) und Dr. Bernd Brexendorf (61.).

Die Zuschauer waren begeistert über die vielen schönen Spielzüge, tollen Tore und das auftreten der Mannschaft. Hier wurde Fußball mit Leidenschaft gespielt und das gegen einen wahrlich nicht schlechten Gegner, dem man nur dank sagen kann für die faire Spielweise, so das die Schiedsrichter nur selten eingreifen brauchten. Einen besonderer Dank auch an Dirk Bremser, der trotz seiner wenigen Freizeit es sich nicht hat nehmen lassen, mitzuspielen. Zu erwähnen ist auch noch, dass ein an Mukoviszidose Betroffener Junge mit den Mannschaften aufgelaufen ist. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute

Dank sagen müssen wir vor allem aber auch Jens Strohschein, der Organisator des Spieles und der uns alle Wünsche erfüllte. Erwähnen muss man auch die Platzanlage die in einem Klasse Zustand war und auf solch einem Platz zu spielen macht eben viel Spaß.

Aber es gibt auch richtige Sieger und zwar die Mukoviszidose Betroffenen, für die wieder eine ansehnliche Spende eingenommen werden konnte. Danke Jens.

files/NOA/Artikel/Archiv/schlagsdorf2a.jpg

Gerne kommen wir einmal wieder.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Maco Müller Hamburger SV
  • 2 Arno Nielsen TSB Flensburg
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Ufug Zensin SC Concordia Hamburg
  • 5 Dirk Bremser 1. FC Nürnberg
  • 6 Michael Wille Rendsburger TSV
  • 7 Uwe Bracht SV Werder Bremen
  • 8 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 9 Klaus Struck TuS Nortorf
  • 10 Danielo Blank KSV Holstein Kiel
  • 11 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 13 Oliver Blazevic KSV Holstein Kiel
  • 14 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 15 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt
  • 15 Gregor Strebel VFL Wolfsburg

Tore

Klaus Struck (3., 9.,17.,25., 30.,38.,50.,72.) Dirk Bremser (19., 70.), Oliver Blazevic (12., 46.), Dirk Schröder (48.) und Dr. Bernd Brexendorf (61.).