Nord-Ostsee-Auswahl am 19.12.2010 zu Gast beim Hallenturnier in Großenaspe

Mit dem Turnier am 19.12.10 in Großenaspe wurde die Hallensaison eingeleitet.
Das Team das in dieser Zusammensetzung erstmals zusammengespielt hat, hatte keine Zeit sich einzuspielen, da gleich im 1. Spiel TuS Hartenholm eine der stärksten Mannschaften in der Halle der Gegner war. Nach einer taktischen Meisterleistung der N-O-A die zweimal einen Rückstand aufholen musste, stand es am Ende 2:2, ein gerechtes Ergebnis. Damit war der erste Grundstein für ein erfolgreiches Turnier gelegt. Nach den Siegen gegen Ruthenberg (4:2), Wasbeck (3:2) und Gadeland (3:1) war das Team aufgrund des besseren Torverhältnisses 1. in der Gruppe A und musste im Halbfinale gegen die Überraschungsmannschaft des Turniers TSV Lentföhrden (2. Gruppe B)antreten. Jetzt war das Team nicht mehr zu stoppen und zeigte sein wahres Können und siegte mit 5:1 Toren.


Da im 2. Halbfinale PSV Neumünster gegen TuS Hartenholm gewann, hieß das Endspiel N-O-A gegen PSV Neumünster. Es war ein spannendes Endspiel, in dem die N-O-A in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Erst 5 Sekunden vor Ende konnte PSV NMS ausgleichen. Die Zuschauer hatten ein Klasse Endspiel gesehen und fereuten sich auf die Zugabe, 9m Schießen. Hier ließ die N-O-A nichts mehr anbrennen und verwandelte alle 5 einschließlich TW. Da Marco Müller einen 9m halten konnte, war die Nord-Ostsee-Auswahl wieder verdient Turniersieger.


Ein besonderes Lob für den Ausrichter, die wieder eine fast perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Vor allem das spielen mit der Vollbande hat den Spielern richtig Spaß gemacht. Erwähnenswert ist auch noch die Spende des Großenasper SV in Höhe von 250,00 Euro für die Mukoviszidose. Danke sagen wir Sascha Siemsen und sein Team. Wir kommen gerne wieder.

Die Siegprämie und die Spenden vom PSV Neumünster und TuS Hartenholm (500,00 Euro) wurden von Klaus Gudat RSH für Carsten Köthes hilft helfen zur Verfügung gestellt.

Aufstellung

  • 1 Marco Müller, Hamburg SV
  • 2 Arno Nielsen, TSB Flensburg
  • 3. Dietmar Hirsch VFB Lübeck
  • 4 Thorsten Bohl, Heider SV
  • 5 Gregor Strebel, FC St. Pauli
  • 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
  • 7 Ronald Lotz, FC St. Pauli
  • 8 Thomas Vogel, Hamburger SV
  • 9 Rolf Nielsen, TSB Flensburg

Gruppenspiel 1 gegen TuS Hartenholm 1 Ergebnis 2 : 2
Tore: Rolf Nielsen, Thomas Vogel

Gruppenspiel 2 gegen Ruthenberg 4 : 2
Tore: 2 x Rolf Nielsen, je 1 x Carsten Hinrichsen, Ronald Lotz,

Gruppenspiel 3 gegen SV Wasbek 1 3 : 2
Tore: 2 x Dietmar Hirsch, 1 x Thomas Vogel

Gruppenspiel 4 gegen Gadeland 3 : 1
Tore: 2 x Arno Nielsen, 1 x Dietmar Hirsch)

 

Halbfinale gegen TSV Lentföhrden Ergebnis 5 : 1
Tore: je 2 x Ronald Lotz, je 1 x Dietmar Hirsch, Rolf Nielsen, Arno Nielsen

Finale gegen PSV Neumünster Ergebnis 1 : 1 nach 9 m Schießen: 6 . 4

Reguläre Spielzeit: Tore: Arno Nielsen

9 m Schießen: alle Neunmeter der N-O-A verwandelt durch:

Dietmar Hirsch, Gegor Strebel, Thomas Vogel, Arno Nielsen und TW Marco Müller

PSV Neumünster 1 x verschossen (gehalten) und letzten nicht mehr ausgeführt

Nord-Ostsee Auswahl am 05.6.10 in Neumünster, Turnier Stefan Moik

Ergebnis: (je Spiel 40 Minuten Spielzeit)
1. Spiel FC Torpedo Neumünster – Nord-Ostsee-Auswahl
0 : 6
2. Spiel VFR Neumünster – Nord-Ostsee-Auswahl
0 : 4

Wie schrieb die Sportzeitung Nordsport vom 7.6.2010 (Auszuge davon)

Das war Fußball für die Ewigkeit. Das Abschiedsturnier des unheilbar an ALS erkrankten Stefan Moik auf dem Olympia Platz in Neumünster ließ keine Wünsche offen, besonders nicht die von Stefan Moik.

„Lass uns gemeinsam einen schönen Tag haben“. sagte er nachdem er von seiner Lebensgefährtin Alexandra Raabe in den Mittelkreis geführt worden war.

Die dort versammelten Freunde und Weggefährten lauschten gespannt. Gestandene Männer kämpften mit den Tränen, nicht jeder konnte sie verbergen.

Es war ein unglaublich emotionaler Moment, als Stefan Moik an der Hand seiner Lebensgefährtin den ersten Anstoß ausführte.

Es ist bewundernswert, mit welcher Würde und Souveränität du mit deinem Schicksal umgehst. Ein einziger Satz von N-O-Auswahlspieler Dr. Bernd Brexendorf drückte nach dem letzten Abpfiff aus, was alle dachten. Man hätte eine Stecknadel fallen hören. Die zu diesem Zeitpunkt noch versammelten 100 Gäste wagten es nicht sich zu bewegen. Zu sehr berührte sie das Schicksal von Stefan Moik.

Einen sportlichen Sieger gab es auch. Erwartungsgemäß setzten sich die mit Ex Profis und diverse Größen aus der Schleswig-Holsteinischen Fußballszene gespickte Nord-Ostsee-Auswahl durch Sie bezwang Torpedos Altliga mit 6 : 0 und die Altliga Allstars mit 4:0. Zuvor hatten sich Torpedo und VFR Neumünster mit 1:1 getrennt. Doch die Resultate waren allenfalls Beiwerk eines denkwürdigen Tages.

Und Stefan Moik? Der strahlte auch spät abends noch um die Wette und versprach: wenn ich wieder gesund bin, dann seht ihr auch wieder einen richtigen Anstoß von mir. Seine Hoffnungen am Sonnabend hatten sich jedenfalls erfüllt, denn wir hatten einen schönen Tag. Ihm ist zu wünschen, dass noch viele dazu kommen.

Dem ist wenig dazuzusetzen. Hier sei nur noch einmal angemerkt, das die Aufgabe schwerstkranken Menschen zu helfen, wie es die N-O-A macht, eine wichtige und für die Betroffenen eine wertvolle Hilfe ist. Gesundheit kann man nicht „erkaufen“, aber das Erkennen, das man nicht alleine da steht gibt vielen Betroffenen Mut und Kraft zu versuchen eine tödliche Krankheit zu besiegen.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
  • 2 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Tobias Homp Hamburger SV
  • 5 Dr.Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 6 Carsten Hinrichsen FB Lübeck
  • 7 Dirk BremserVFB Lübeck
  • 8 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 9 Rolf NielsenTSB Flensburg
  • 10 Frank DrewsKSV Holstein Kieli
  • 11 Emerson FirminoFC St. Pauli
  • 12 Thorsten Grümmer VFB Lübeck
  • 13 Thomas HinrichsenVFR Neumünster
  • 14 Ketel Prahl,TSV Westerland

Torschützen:

1. Spiel Rolf Nielsen (5., 26., 39.), Emmerson Firmino (15.), Drews (17.), Homp (31.)
2. Spiel Rolf Nielsen (2., 9., 16.), Dirk Bremser (22.)

Nord-Ostsee-Auswahl am 08.01.2010 zu Gast beim Hallenturnier in Alveslohe

Alle Spiele der Nord-Ostsee-Auswahl beim Hallenturnier in Alveslohe

Wie auch schon in den Jahren davor, veranstalteten die Golden Oldies immer am 1. Freitag im neuen Jahr das Altligaturnier zugunsten Mukoviszidose Betroffener. Da die bisher genutzte Halle in Quickborn abgerissen worden ist und eine neue entsteht, musste in die Halle nach Alveslohe ausgewichen werden. Aber auch damit wurden die Veranstalter, die Golden Oldies mit Dirk Beste an der Spitze fertig und nach veranstaltungsende standen sagenhafte 900,00 Euro als Spendenbetrag durch Tombola etc. fest. Auch zu diesem Turnier hatte Klaus Gudat wieder eine namhafte Mannschaft auf die Beine gestellt, angeführt von Peter Hidien (HSV) und was besonders erfreulich war, nach ca. 2 Jahren stand endlich wieder einmal unser genesener Uwe Bracht (SV Werder Bremen) zur Verfügung und zeigte seine Brillanz im Spiel. Von Anfang an dominierte die Nord-Ostsee-Auswahl, zeigte brillanten Fußball und gewann die Vorrunde gegen Henstedt Ulzburg 1:0, Stars on Stripes 4:1 und gegen FC Quickborn 4:1. Im Viertelfinale stand es nach Spielende 0:0 und so musste ein Pinalti Schießen stattfinden, das die N-O-A gewann. Im Halbfinale wurden dann VHH Quickborn an die Wand gespielt und am Ende hieß es dann 4:0 und das Team stand im Endspiel. Als Gegner wartete dort der SV Henstedt-Ulzburg,
der im 1. Gruppenspiel bereits 1:0 geschlagen wurde.
Nach einem Spannenden Endspiel , und einem 2:1 Sieg für die N-O-A könnte der Siegerpokal überreicht werden. Mit dieser Leistung wurde die Mannschaft zu Recht Sieger des Turniers. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht mit Freunden Fußball zu spielen und dann auch noch viel Geld für Behinderte Menschen einzuspielen, war der der Tenor aller Mannschaften.
Vielen Dank an die Crew um Dirk Beste, wir freuen uns auf das nächste Jahr, dann wohl wiederin Quickborn.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Tim Cassel VFB Lübeck
  • 2 Arno Nielsen, TSB Flensburg
  • 3. Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Lala Zengin Auswahlspieler
  • 5 Gregor Strebel, FC St. Pauli
  • 7 Uwe Bracht , SV Werder Bremen
  • 8 Dimi Panagiotidis SC Norderstedt
  • 9 Lars Meyer, TSV Nord Harrislee

Gruppenspiel 1 gegen SV Henstedt-Ulzburg Ergebnis 1 : 0

Tore: Rolf Nielsen

Gruppenspiel 2 gegen Stars on Stripes 4 : 1

Tore: 2 x Lala Zengin, 1 x Strebel, 1 x Dimi Panagiotidis

Gruppenspiel 3 gegen 1. FC Quickborn Ergebnis 4 : 1

Tore: je 1 x Strebel, Bracht, Panagiotidis und Lars Meyer

Viertelfinale gegen Stars on Stripes 0 : 0

(weiter N-O-A mit 4:3 nach 9m Schießen)

Halbfinale gegen VHH Quickborn Ergebnis 4 : 0

Tore: je 2 x Strebel, 2x Lars Meyer

Finale gegen Henstedt-Ulzburg Ergebnis 2 : 1

Tore: je 1 x Gregor Strebel und Lars Meyer

Tolles Altligaturnier N-O-A die überragende Mannschaft, auch wenn

zum letzten Spiel nur 6 Feldspieler zur Verfügung standen

Spendeneinnahme: 900,00 Euro

Ein besonderen Dank an Dirk Beste, der alles organisiert hat und die Tombola erwirtschaftete den großen Spendenbeitrag.

Nord-Ostsee-Auswahl am 03.01.10 zu Gast beim Provinzial For You Cup in Preetz

Alle Spiele der Nord-Ostsee-Auswahl beim Hallenturnier in Preetz

Nord-Ostsee-Auswahl erreichte 2. Platz

Ein voller Erfolg war das Premierenhallenturnier Provinzial for You Cup in Preetz. Ein hochkarätig besetztes Turnier über 3 Tage, an dem am Endspieltag noch der Heider SV und die Nord-Ostsee-auswahl dazu kamen. Was schrieben u.a,. die Kieler Nachrichten am 6.1.10:

Das mit Ex-Profis gespickte Team demonstrierte dem Nachwuchs, wie gut sie ihr Fach noch verstehen, obwohl sie teilweise 20 Jahre älter sind. Vier Siege in 4 Spielen war die Ausbeute so brillant trat nur noch in der anderen Gruppe der Heikendorfer SV auf. Im Semifinale kam es zum aufeinandertreffen N-O-A mit dem TSV Klausdorf , der auch bis kurz vor Schluß mit 1:0 in Front lag, ehe Ole Dannenberg mit einem exzellenten Hingucker in der letzten Minute den Ausgleich markierte. Mit dem Rücken zum Tor lenkte er den Ball mit dem Außenrist in kurze Eck.

Im 9 Meter Schießen patzte nur Klausdorfs Keeper, so dass die N-O-A den Finaleinzug feiern konnte. Im Finale war der Heikendorfer SV das dominierende und spritzigere Team und profitierte mit zunehmender Spieldauer von den schwindenden Kräften der Oldies.

Diesem Auszug aus der Zeitung ist nur wenig hinzuzufügen.

Einen Dank für die Veranstalter, die ein tolles Turnier ausgerichtet haben, dem Sponsor der für jedes geschossene Tor Geld für die Mukoviszidose gespendet hat, 250 Euro waren es am Ende, Frank Grell von der Provinzialversicherung, der die Geldpreise für die Platzierten zur Verfügung gestellt hat, 350,00 Euro für den 2. Platz und der TSV Klausdorf, der von seiner Siegprämie spontan 150,00 Euro spendete, alle haben dafür gesorgt, das stolze 750,00 Euro der Mukoviszidose zur Verfügung gestellt werden konnten. Besonders zu Erwähnen ist aber auch die Fairness der Spieler und das miteinander, eingeschlossen die guten Schiedsrichter, die unauffällig die Spiele leiteten, vorbildlich von allen. Das hat Spaß auf mehr gemacht, wir kommen gerne wieder.

Der größten Dank gilt aber den Spielern der N-O-A für diese klasse Leistung und dass sie den Sinn dieser Mannschaft, Schwerstkranken Kindern zu helfen, eindrucksvoll kundtun.

Aufstellung

  • 1 Dirk Michallek, VFL 93 Hamburg
  • 2 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt
  • 3. Dietmar Hirsch VFB Lübeck
  • 4 Andrew Pfennig, FC St. Pauli
  • 5 Frank Drews, KSV Holstein Kiel
  • 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
  • 7 Ole Dannenberg Altona 93
  • 8 Frank Rector SV Wilhelmshaven
  • 9 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 10 Gregor Strebel, FC St. Pauli

Gruppenspiel 1 gegen SVK 88 Giekau Ergebnis 1 : 0

Tore: Frank Drews

Gruppenspiel 2 gegen SV Holtsee 2 : 1

Tore: Ole Dannenberg, Rolf Nielasen

Gruppenspiel 3 gegen Concordia Schönkirchen Ergebnis 2 : 0

Tore: 2 x Dietmar Hirsch

Gruppenspiel 4 gegen Dobersdorfer SV Ergebnis: 5 : 2

Tore: 2 x Dietmar Hirsch, je 1 x Ole Dannenberg, Thomas Kirchner

 

Halbfinale gegen TSV Klausdorf Ergebnis 1 : 1

(weiter N-O-A nach 9m Schießen)

Tor: Ole Dannenberg

Finale gegen Heikendorfer SV Ergebnis 0 : 3

Boxer kämpfen zugunsten Mukoviszidose Betroffene

Auf Initiative des Vorsitzenden der Boxabteilung der Kaltenkirchener TS

Martin Jahnke wurde während der Landesmeisterschaften der Amateurboxer vom 6. bis 7.11.2010 eine Tombola für Mukoviszidose Betroffene aufgebaut und der Erlös wurde an Klaus Gudat , der sich als Teammanager der Nord-Ostsee-Auswahl schon  seit Jahren  für Mukoviszidose Betroffene einsetzt, zur Weitergabe an den Mukoviszidose e.V. übergeben.

Sage und schreibe 1.500 Euro konnten Martin Jahnke nach Veranstaltungsende übergeben.

„Es ist schön, dass sich die sehr schwierige „Bettelei“ nach Tombolapreisen gelohnt hat und ich kann den Spendern nur „Danke“ sagen. Ich denke dass wir alle in der Pflicht stehen, behinderten Menschen zu helfen und denen das Gefühl geben, dass sie nicht alleine da stehen in ihrem kurzen Leben. Ich freue mich, dass wir Boxer hiermit einen kleinen Teil dazu beitragen konnten“, war die Aussage von Martin Jahnke

Besonders  muss hier noch erwähnt werden, das Christoph Busch (ehemalige Physiotherapeut von

Darius Michalschewski) ein Bild von Holyfield, das er in einer besonderen Technik  gefertigt hat . zur Versteigerung zur Verfügung gestellt hat.  Bei der Versteigerung des Bildes ist ein ansehnlicher Betrag zusammen gekommen. Dafür danken wir Jens Wichmann, der das Bild ersteigert und der immer ein offenes Herz für behinderte Menschen und den Boxsport hat. Danke Christoph und Jens, Ihr seid  ein Vorbild für die Jugend  Das nachfolgende Bild zeigt die Bildübergabe (v.l. Klaus Gudat (Teammanager

 N-O-A), Martin Jahnke (Vorsitzende Boxsparte KT), Jens Wiechmann , Thomas Pütz (Präsident der Deutschen Berufsboxer und 2. Vorsitzender KT) und Peter Hidien (Kapitän der N-O-A)

Hilfe aus Hagen: Der Macher hinter der Nord-Ostsee-Auswahl aus der Segeberger Zeitung vom 30.09.2010

Hagen. Im März 1996 fing alles an. Zusammen mit Dr. Bernd Brexendorf und Rudolf Diener, ehemalige Fußballprofis von Holstein Kiel, gründete Physiotherapeut Klaus Gudat die Nord-Ostsee-Auswahl. „Wir wollten ein Team aufstellen, das für einen guten Zweck kickt“, erklärt Gudat. Er hatte zehn Jahre lang die Mannschaft von Holstein Kiel betreut, die zu ihren Glanzzeiten von 1978 bis 1981 in der 2. Bundesliga spielte.Schnell war dem heute 60-Jährigen klar, dass die Spenden und Einnahmen dem Mukoviszidose e.V. zukommen sollten: „Wir haben mit Vorstandsmitglied Gerd Eißing den Kontakt hergestellt. Mittlerweile hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt.“

Mukoviszidose ist eine unheilbare Stoffwechselkrankheit, die im Kindesalter auftritt. In Deutschland sind zwischen 8000 und 10000 Kinder und junge Erwachsene betroffen. Durch stetige Therapie kann den Muko-Erkrankten geholfen werden.

ei uns verzichten alle Spieler auf das Fahrgeld. Die Einnahmen gehen zum Beispiel an das Haus Schutzengel, diese Einrichtung in Hannover betreut Betroffene und Angehörige psychologisch“, sagt Gudat stolz. Der Team-Manager der Nord-Ostsee-Auswahl war auch zehn Jahre lang Teil der Box-Nationalmannschaft und unterstützte die Trainerausbildung beim DFB. „Aber jetzt bin ich in Pension und widme mich voll der Mannschaft.“

Die Promi-Kicker, zu denen namenhafte Spieler wie Frank Pagelsdorf (ehemals HSV), Dieter Hecking (1. FC Nürnberg), Stefan Böger (HSV; jetzt DFB-U16-Nationaltrainer) und Ivan Klasnic (Bolton Wanderers) zählen, spielten schon 240000 Euro für den Mukoviszidose e.V. ein. Neben den Spitzensportlern gehören auch Gerhard Delling (NDR) und Peter Lohmeyer (Schauspieler) zu der Auswahl.

„Es macht immer wieder großen Spaß, sich mit der Mannschaft zu treffen. Die Nachfrage ist riesig. Viele unserer Spieler sind Trainer oder andersweitig engagiert und trotz ihrer eng bemessenen Zeit können wir stets gute und namenhafte Teams aufstellen,“ freute sich der in Hagen bei Bad Bramstedt lebende Gudat. Zuletzt hatte die Auswahl anlässlich der 100-jährigen Jubiläums des Tus Stusie in Sievershütten gegen eine Ü32-Auswahl des Vereins gespielt und mit 13:3 gewonnen.

Vereine, die die gute Sache unterstützen und gegen die Auswahl antreten möchten, können sich mit Klaus Gudat in Verbindung setzen.

Nord-Ostsee Auswahl am 26.9.10 beim TuS StuSie

Ergebnis: TuS StuSie – Nord-Ostsee-Auswahl 3 : 13

Zum 100-jährigen Jubiläum des TuS StuSie trat die Nord-Ostsee-Auswahl in den ersten 30 Minuten gegen die Oldies, in den zweiten 30 Minuten gegen eine gemischte Mannschaft und in den letzten 30 Minuten gegen die U-32 des Vereins an. Da es das letzte Feldspiel im Jahre 2010 war, hatte Teammanager Klaus Gudat alles an bekannten Spielern zusammengeholt, was möglich war. So bekamen die Zuschauer einen besonderen Leckerbissen nach dem anderen präsentiert. Wer kennt sie nicht, die ehemaligen Spieler der 1. + 2. Bundesliga, wie Peter Hidien, Frank Pagelsdorf, Uwe Bracht , Stefan Böger, Andrew Pfennig, Carsten Hinrichsen, Gregor Strebel, Tim Cassel, Tobias Homp, Thomas Vogel sowie weitere ehemalige TOP- Spieler aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Über 1.500 BL-Spiele tummelten sich auf dem Platz und am Spielfeld. Als zusätzliches Highlight zeigte Gerd Delling vom NDR, dass er nicht nur über Fußball berichten kann, sondern auch selbst ein guter Fußballer ist. In den ersten 30 Minuten wurde gegen die U40 gespielt und nach Ende der Spielzeit hieß es 5:0 für die N-O-A durch Tore von Rolf Nielsen (3) und Tobias Homp (2). In den zweiten 30 Minuten spielte eine gemischte Mannschaft des TuS StuSie, aber auch diese Mannschaft musste sich mit 4 :0 Toren geschlagen geben. Die Torschützen hier waren Andrew Pfennig, Dirk Schröder, Tobias Homp und Rolf Nielsen. In den letzten 30 Minuten wurde die N-O-A durch die U 32 doch noch gefordert und am Ende hieß es dann 4 : 3 für die N-O-A durch Tore von Klaus Struck (2), Thomas Gleixner und Rolf Nielsen.
Dass das Spiel am Ende mit 13: 3 ausgegangen ist, war nebensächlich. Die anwesenden Zuschauer hatten ihren Spaß und waren begeistert von der Natürlichkeit der bekannten Kicker. Dass es nicht nur ein unterhaltsames Spiel war, sondern auch einen großen Erfolg für die an Mukoviszidose Betroffenen, dafür hatten Mini Tischler und sein Team gesorgt. Sage und schreibe 2010,00 Euro übergab Mini Tischler, und auch die Kollekte vom morgendlichen Gottesdienst in Höhe von 206 Euro wurde vom anwesenden Pastor gespendet.

Wir und die Mukoviszidose Betroffenen können nur danke sagen, das war Spitze.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Tim Cassel VFB Lübeckl
  • 2 Carsten Berg Fa, Select und H2o
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Stefan Böger Hamburger SV
  • 5 Tobias Homp Hamburger SV
  • 6 Thomas Vogel Hamburger SV
  • 7 Uwe Bracht SV Werder Bremen
  • 8 Frank Pagelsdorf Hamburger SV
  • 9 Lars Meyer TSV Nord Harrislee
  • 10 Gerd Delling NDR
  • 11 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 12 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 13 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
  • 14 Gregor Strebel VFL Wolfsburg
  • 15 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 16 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 17 Thomas Gleixner FC St. Pauli

Tore:

Rolf Nielsen (5), Tobias Homp (3), Klaus Struck (2) sowie je 1 Tor durch Dirk Schröder Andrew Pfennig und Thomas Gleixner

Nord-Ostsee Auswahl am 18.9.10 in Plön gegen TÜV Nord

Ergebnis: TÜV Nord – Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 17

Im Rahmen 20 Jahre Fußballfreundschaftstreffen TÜV Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern forderten sie diesmal erstmals gemeinsam die N-O-A heraus.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf das Tor vom TÜV mit vielen Strafraumszenen und vielen Toren, ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Hier darf man aber auch nicht vergessen, dass die Spieler vom TÜV noch nie so zusammengespielt haben und viele Freizeitfußballer dabei hatten. Hut ab, bis zur letzten Minute stemmte sich der TÜV gegen den Angriffswirbel. Hier sei bemerkt, das das 1:0 von Klaus Struck in der 3. Minute gleichzeitig das 1.000 Tor für die N-O-A war.

Am Ende stand ein 17 : 1 Sieg zubuche durch Tore von Klaus Struck (5 Tore).), Karl-Otto Groß (3 Tore), Gregor Strebel (3 Tore), Dirk Schröder (2 Tore.) sowie je 1 Tor durch Thorsten Bohl , Danielo Blank, Tobias Homp und einem sehenswerten Treffer von Peter Hidien.

Das Ergebnis war aber nebensächlich, alle hatten ihren Spaß und waren begeistert. Viel wichtiger für alle war aber der finanzielle Erfolg für die Mukoviszidose Betroffenen. Dafür hat der TÜV Nord gesorgt, mit der 2.000 Euro Spende. Vielen Dank dafür.

Besonders mochten wir uns bei Erhardt Zöllmer bedanken, der das alles erst ermöglicht hat, Er hat alles Top organisiert und das Buffet nach dem Spiel war die Sahnehaube darauf, einfach alles Klasse.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Volker Ippig FC St. Pauli
  • 2 Jürgen Oelbeck VFB Lübeck
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
  • 5 Gregor Strebel VFL Wolfsburg
  • 6 Immo Stelzer KSV Holstein Kiel
  • 7 Thorsten Bohl Heider SV
  • 8 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 9 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 10 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 11 Tobias Homp Hamburger SV
  • 12 Danielo Blanck KSV Holstein Kiel
  • 13 Karl Otto Groß Heider SV
  • 14 Andreas Simonsen TSV Plön

Tore:

Klaus Struck (3.,10., 28., 36., 62., .), Karl-Otto Groß (60., 68., 70.) Dirk Schröder (34.,44.), Gregor Strebel (35., 52. 56.), Peter Hidien (13.) Tobias Homp (27.)Thorsten Bohl (54.,) Danielo Blank (63.)

Nord-Ostsee Auswahl am 03.9.10 zu Gast beim SV Seeth Drage

Ergebnis: SV Seeth Drage – Nord-Ostsee-Auswahl 0 : 9

Im Rahmen der Festwoche der Gemeinde Seeth trat die Nord-Ostsee-Auswahl gegen die Altliga des SG Seeth/Drage in Seeth an. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in die Richtung des SV Seeth/Drage mit vielen Strafraumszenen. Ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Hier zeigte auch der erstmals in der N-O-A spielende Karl-Otto Groß seine Torjägerqualitäten und erzielte in der 8. und 20. Minute die beiden ersten Tore. Immer wieder angetrieben von Uwe Bracht und Thorsten Bohl erspielten sich die Sturmspitzen Gerd Schröder und Klaus Struck ihre Torchancen. Am Ende stand ein 9 : 0 Sieg zubuche durch Tore von Klaus Struck (32., 72., 75.), Gerd Schröder (34.44.) Thorsten Bohl (42., 78.) und die 2 Tore von K.O. Groß

Das Ergebnis war aber nebensächlich, die anwesenden Zuschauer hatten ihren Spaß und waren begeistert .Es war aber nicht nur ein unterhaltsames Spiel, sondern auch einen großen finanzieller Erfolg für die an Mukoviszidose Betroffenen. Dafür hat schon Hauke Dethlefs gesorgt, ein langjähriger Weggefährte, der schon mehrere Veranstal-tungen mit immer großem Erfolg organisiert hat.

Auch dem Verein um Dieter Thomasen und sein Team ein besonderes Lob für die gute Organisation. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Seeth und kommen gerne wieder.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Dirk Jacobseb KSV Holstein Kiel
  • 2 Thomas Gleixner FC St. Pauli
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 5 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 6 Jens Arnold TSV Wiemersdorf
  • 7 Uwe Bracht SV Werder Bremen
  • 8 Thorsten Bohl Heider SV
  • 9 Dirk Schröder KSV Holstein Kiel
  • 10 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 11 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 12 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 13 Ketel Prahl TSV Westerland
  • 14 Karl Otto Groß Heider SV

Tore:

Karl-Otto Groß (8., 20.), Klaus Struck (32.,72., 75.), Gerd Schröder (34.,44.), Thorsten Bohl (42.,78.)

Nord-Ostsee Auswahl am 27.8.10 zu Gast beim SV Hagen

Ergebnis: SV Hagen – Nord-Ostsee-Auswahl 1: 12

Zum 85-jährigen Jubiläum des SV Hagen trat die Nord-Ostsee-Auswahl in der 1. Halbzeit gegen die Altliga und in der 2. Hälfte gegen die 1. Herrenmannschaft des Vereins an. Da Klaus Gudat (Teammanager) und die mitverantwortlichen F.W. Ostermann und Wolfgang Rohlf Hagener Bürger sind, haben sie es sich nicht nehmen lassen, alles an bekannten Spielern zusammenzuholen, was möglich war. So bekamen die Zuschauer einen besonderen Leckerbissen nach dem anderen präsentiert. Wer kennt sie nicht, die ehemaligen Spieler der 1. + 2. Bundesliga: Peter Hidien, Frank Pagelsdorf, Uwe Bracht , Michael Prus, Volker Ippig, Dr. Bernd Brexendorf, Andrew Pfennig, Carsten Hinrichsen, Emerson Firmino, Gregor Strebel. Über 2000 BL-Spiele tummelten sich auf dem Platz und am Spielfeld. Dazu als zusätzliches High Light Gerd Delling vom NDR, sowie weitere ehemalige Spieler aus Schleswig-Holstein.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in die Richtung des SV Hagen mit vielen Strafraumszenen. Vor allem der enorm antrittsschnelle und technisch versierte Emerson Firmino stellte die Abwehr immer wieder vor Rätsel. In der Sturmspitze agierte Lars Meyer wie in seinen besten Tagen und erzielte 7 Treffer. Was viele Zuschauer aber erstaunte war das Auftreten von Gerd Delling. Er zeigte, dass er nicht nur Fußball moderieren, sondern auch selbst mit dem runden Leder umgehen kann.

Das das Spiel am Ende mit 12: 1 ausgegangen ist, war nebensächlich. Die anwesenden Zuschauer hatten ihren Spaß und waren begeistert von der Natürlichkeit und Lockerheit der bekannten Kicker. Fast jeder Wunsch würde erfüllt. Der 1. Vorsitzende Gerd Springmann und die Zuschauer waren begeistert vom der Veranstaltung

So ein High Light hier bei uns habe ich nie für möglich gehalten, schwärmte er Gerd Springmann.

Dass es nicht nur ein unterhaltsames Fußballspiel, sondern auch ein großer Erfolg für die Mukoviszidose Betroffenen wurde, dafür war gesorgt. Alleine das Steuerbüro Greve & Ostermann, als neues Mitglied im Sponsorenpool der N-O-A, hatte schon einen namhaften Betrag zur Verfügung gestellt. Mit den gesammelten 520,00 Euro Zuschauerspenden, der Spende vom DRK OV Bad Bramstedt und SV Hagen kam eine stattliche Summe zusammen

files/NOA/Artikel/Archiv/Delling_Helge.JPG

 

Mannschaftaufstellung

  • 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
  • 1 Volker Ippig FC St. Pauli
  • 2 Ketel Prahl TSV Westerland
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Michael Prus FC Schalke 04
  • 5 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 6 Gerd Delling NDR
  • 7 Uwe Bracht SV Werder Bremen
  • 8 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 9 Lars Meyer TSV Nord-Harrislee
  • 10 Frank Pagelsdorf Hamburger SV
  • 11 Emerson Firmino Hamburger SV
  • 12 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 13 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
  • 14 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 15 Arno Nielsen TSB Flensburg
  • 16 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 17 Heiko Nickel Borussia Mönchengladbach

Torschützen:

Lars Meyer ( 5.,16.,24.,32.,42.,65.,85.), Emerson Firmino ( 7.10.), Rolf Nielsen (90..), Heiko Nickel (50.), Carsten Hinrichsen (60.)

Nord-Ostsee Auswahl am 21.8.10 zu Gast beim TSV Erfde

Ergebnis: TSV Erfde – Nord-Ostsee-Auswahl 1: 9

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Strafraumszenen. Die schnellen Spitzen mit Rolf Nielsen, Klaus Struck und Dirk Schröder stellten die Erfder Abwehr immer wieder vor große Probleme, aber Arne Schlichting im Tor verhinderte zunächst mit Glanzparaden einen Führungstreffer. In der 12. Minute war es dann aber soweit, Klaus Struck gelang das 1:0 und legte in der 21. Minute noch zum 2:0 nach. Der TSV Erfde bäumte sich auf und in der 32. Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 1:2. Wer jetzt dachte, dass die N-O-A jetzt unter Druck geraten würde, sah sich getäuscht. Über den ganz stark spielende Andrew Pfennig spielte die Mannschaft geschickt aus der Abwehr heraus und setzte die wieselflinken Stürmer immer wieder gekonnt in Szene

Noch vor der Halbzeit in der 35. Minute erhöhte Rolf Nielsen auf 3:1.

Wer gedacht hatte, dass in der 2. Halbzeit die N-O-A nachlassen würde, sah sich getäuscht. Tolle Kombinationen und Tore bekamen die begeisterten Zuschauer zu sehen, die in der 62. Min. durch Rolf Nielsen, 64. Dirk Schröder, 65. Rudi Diener durch Elfmeter, Dirk Schröder in der 73. und in der 76. Minute durch Andrew Pfennig fielen. Hier sei noch einmal dem Gegner gedankt, der fair und körperlos, wie ein Benefizspiel auch sein sollte, mitspielte. Ein Dank gebührt auch dem Schiedsrichtergespann für die souveräne Leitung des Spiels.

Dass es nicht nur ein unterhaltsames Spiel war sondern auch ein großer Erfolg für die an Mukoviszidose Betroffenen , dafür sorgte der TSV Erfde. Denn sage und schreibe 1.180,00 Euro an Spendengeldern kamen zusammen.

Dafür können wir dem Verein und vor allem Arne Schlichting nur Dank sagen. Wir kommen gerne wieder.

files/NOA/Artikel/Archiv/erfde4.jpg

 

Mannschaftaufstellung

  • 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
  • 2 Marc Zippel NDR
  • 3 Peter Hidien Hamburger SV
  • 4 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
  • 5 Rudi Diener Pahlazzo Pahlen
  • 6 Immo Stelzer KSV Holstein Kiel
  • 7 Dirk Schröder TUS Nortorf
  • 8 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 9 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 10 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 11 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 12 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 13 Arno Nielsen TSB Flensburg

Torschützen:

Klaus Struck (12., 21.) Rolf Nielsen (35., 62..), Dirk Schröder (64.,73.), Rudi Diener (65. FE), Andrew Pfennig (76.)

Nord-Ostsee Auswahl am 24.7.10 zu Gast beim Marner TV

Ergebnis: SC Marner TV – Nord-Ostsee-Auswahl 2:8

Am 24.7.2010 trat die N-O-A auf Einladung von Dieter Sanny gegen die Altherrenmannschaft des Marner TV an..-

Hier bekamen die Zuschauer einen besonderen Leckerbissen präsentiert.

In der Auswahl spielte kein Geringerer mit als Iwan Klasnic, ehemals SV Werder Bremen und 40- maliger Kroatischer Nationalspieler . Gregor Strebel hatte diesen Deal mit Klaus Gudat eingefädelt. Hier muß erwähnt werden, dass er auch sofort bereit war, für den guten Zweck zu spielen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Strafraumszenen.

Hier muss vorab erwähnt werden, das es ein überaus faires Spiel war mit wenig Körperkontakten, wie es sich für ein Benefizspiel gehört, so das der Schiedsrichter nur selten eingreifen musste. Bereits in der 2.. Minute gelang der N-O-A der Führungstreffer zum 1:0, die aber in der 11. und 16. Minute zu einer 2:1. Führung für den Marner TV umgewandelt wurde. Bis zur 30. Minute hatte dieses Ergebnios Bestand, bis Ivan Klasnic seine Klasse zeigte und zum 2:2 vollendete und noch vor der Halbzeit ging die N-O-A durch Dirk Schröder in Führung. In der 2. Halbzeit dreht e die N-O-A etwas auf und wieder durch ein Tor von Ivan Klasnic in der 68., Rolf Nielsen in der 71., Thorsten Bohl in der 82., Klaus Struck in der 85. und den Schlußtreffer markierte Rolf Nielsen in der 89. zum 8:2 Endergebnis.

Ein unterhaltsames Spiel haben die Zuschauer zu sehen bekommen mit Ivan Klasnic als High Lite.

Das es nicht nur ein unterhalsames Spiel war sondern auch ein eine voller Erfolg für die Mukoviszidose Betroffenen , dafür sorgte der Marner SV , denn sage und schreibe 1.200,00 Euro an Spendengeldern kamen zusammen.

Dafür einen besonderen Dank dem Verein und seinen Helfern, wir kommen gerne wieder.

files/NOA/Artikel/Archiv/marneklasnic1.jpg

Mannschaftaufstellung

  • 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
  • 2 Rudi Diener Pahlazo Pahlen
  • 3 Peter Hidien Hamburger SVi
  • 4 Thorsten Bohl Heider SVi
  • 5 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
  • 7 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 8 Thies Carstens KSV Holstein Kiel
  • 9 Ivan Klascic SV Werder Bremen
  • 10 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 11 Dirk Schröder TUS Nortorf
  • 12 Hjalmar Krabbe TSV Büsum
  • 13 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
  • 14 Marc Zippel NDR
  • 15 Christoph Trochowski Victoria Hamburg
  • 16 Klaus Struck TUS Nortorf

Torschützen:

Rolf Nielsen (2.,71., 89.), Ivan Klasnic (30., 68.), Dirk Schröder (43.), Thorsten Bohl (82.), Klaus Struck (85.)

Nord-Ostsee Auswahl am 19.6.10 zu Gast beim SC Teutonia 10, Hamburg

Ergebnis: SC Teutonia 10 – Nord-Ostsee-Auswahl 1: 3

Zum 100 jährigen Jubiläum und Aufstieg trat die N-O-A gegen die 1. Mann.-schaft vom SC Teutonia 10 HH an. Trainiert wird SC Teutonia 10 von Marc Zippel (Spieler der N-O-A), der mit dem Team im Jubiläumsjahr auch den Aufstieg geschafft hat. Hierzu noch herzlichen Glückwunsch. Wir sind stolz auf Marc.

Von Beginn an entwickelte sich ein kombinations- und temporeiches Spiel.

Hier muss vorab erwähnt werden, das es ein überaus faires Spiel war mit wenig Körperkontakten, wie es sich für ein Benefizspiel gehört, so das der Schiedsrichter nur selten eingreifen musste. Dafür einen besonderen Dank an die Spieler von Teutonia 10.

Bereits in der 5. Minute gelang den Teutonen der Führungstreffer zum 1:0, der bis zur 25. Minute Bestand hatte. Dann wurde Wisa Galica im Strafraum zu Boden gerissen und den fälligen Strafstoß „versenkte“ der stark spielende „Mittelfeldmotor“ Dirk Bremser unhaltbar.

Da beide Mannschaften das Offensivspiel bevorzugten entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch mit Torszenen auf beiden Seiten, mit optischen Vorteilen für die N-O-A. Die Antrittsschnelligkeit der jungen Teutonen neutralisierte die Abwehreihe um den überragenden Mannschaftsführer Carsten Hinrichsen. In der 55. Minute war es dann soweit. Goalgetter Klaus Struck konnte die 2:1 Führung erzielen. In der 62. Minute konnte noch ein Sahnehäubchen darauf gesetzt werden, Wisa Galica erzielt von der Strafraumgrenze mit einer Direktabnahme ein Traumtor. So blieb es dann bis zum Ende. Ein Dank dem Nord-Ostsee-Team für die tolle Leistung. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung von Volker Ippig bis Thomas Kirchner.

Danke auch dem Veranstalter für die Spende von 500 Euro.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Voplker Ippig FC St. Paulil
  • 2 Dennis Mandel SV Wilhelmshaven
  • 3 Peter Hidien Hamburger SVi
  • 4 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 5 Klaus Struck TUS Nortorfi
  • 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
  • 7 Dirk Bremser VFB Lübeck
  • 8 Frank Rector SV Wilhelmshaven
  • 9 Rolf Nielsen TSB Flensburg
  • 10 Wisa Galica Auswahlspieler
  • 11 Tobias Homp Hamburger SV
  • 12 Dirk Schröder TUS Nortorf
  • 13 Ufu zengin Altona 93
  • 14 Arno Nielsen TSB Flensburg
  • 15 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt

Torschützen:

Dirk Bremser (5.), Klaus Struck (55.) Wisa Galica (62.)

Nord-Ostsee Auswahl am 12.6.10 zu Gast beim TSV Wiemersdorf

Ergebnis: TSV Wiemersdorf Allstars – Nord-Ostsee-Auswahl 1:13

Zum Abschiedsspiel für Jens Arnold trat die N-O-A gegen die Mannschaft der Allstars vom TSV Wiemerdorf an. Von Beginn an entwickelte sich ein kombinations- und temporeiches Spiel. Bereits in der 2. Minute gelang Klaus Struck der Führungstreffer zum 1:0. Dem Angriffswirbel der N-O-A konnten die Wiemersdorfer Allstars wenig entgegensetzen. Nach weiteren Treffern von Andrew Pfennig, Klaus Struck, Dirk Schröder, Dietmar Hirsch, Bernd Brexendorf und Tobias Homp ging’s mit einer 8:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte Jens Arnold für die N-O-A, zu deren Kader er seit 2000 gehört. Nach dem Wideranpfiff tat sich die N-O-A mit dem Tore schießen wesentlich schwerer. Dies lag nicht zuletzt am Torwart der Allstars, der mit seinen Paraden das ein oder andere Tor verhinderte. Nach mehreren vergeblichen Versuchen konnte Gregor Strebel dann doch auf 9:0 erhöhen, bevor Jens Arnold durch einen Foulelfmeter das 10:0 erzielte. Kurz vor Schluss konnte Klaus Struck mit einem lupenreinen Hattrick den Vorsprung auf 13:0 ausbauen. In der Schlussminute gelang den Wiemerdorfer Allstars der Ehren- treffer zum 13:1 Endstand.

Mannschaftaufstellung

  • 1 Dirk Jacobsen KSV Holstein Kiel
  • 2 Dr.Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
  • 3 Thomas Gleixner FC St. Pauli
  • 4 Dietmar Hirsch VFB Lübeck
  • 5 Andrew Pfennig FC St. Pauli
  • 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
  • 7 Tobias Homp Hamburger SV
  • 8 Immo Stelzer KSV Holstein Kiel
  • 9 Klaus Struck TUS Nortorf
  • 10 Thorsten Bohl Heider SVi
  • 11 Gregor Strebel FC St. Pauli
  • 12 Dirk Schröder TUS Nortorf
  • 13 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt
  • 14 Jens Arnold TSV Wiemersdorf

Torschützen:

Klaus Struck (2., 22.,36.,67.,69.,70.).), Dirk Schröder (25,), Andrew Pfennig (9.), Dietmar Hirsch (30.), Dr. Bernd Brexendorf (34.), Tobias Homp (38.), Gegor Strebel

Zurück