Nord-Ostsee-Auswahl am 20.12.2009 zu Gast beim Hallenturnier in Großenaspe
Alle Spiele der Nord-Ostsee-Auswahl beim Hallenturnier in Großenaspe
Nord-Ostseeauswahl Turniersieger in Großenaspe
Mit dem Turnier in Großenaspe wurde die Hallensaison eingeleitet.
Das Team hatte zunächst Probleme, sich zu finden, was auch verständlich war, da die Spieler in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt haben. Nach einem Unentschieden im 1. Spiel gegen Großenaspe rot - in dem der Ausgleich für Großenaspe 5 Sekunden vor Schluß fiel- folgte eine unnötigen 2:0 Niederlage im 2. Spiel gegen TS Einfeld, in dem viele Tormöglichkeiten vergeben wurden. Dann lief es aber rund und die beiden letzten Gruppenspiele wurden 6:0 und 3:2 gewonnen. Das reichte um als Gruppen zweiter ins Halbfinale zu kommen. Jetzt war das Team nicht mehr zu stoppen und zeigte sein wahres Können. Gegen die bisher
stärkste Mannschaft SV Wasbek wurde nach einer taktischen Meisterleistung 1:0 gewonnen und im Endspiel hatte der TS Einfeld, im Gruppenspiel noch 2:0 Sieger, nichts mehr entgegen zu setzten und würde förmlich mit 4:1 deklassiert. So wurde die N-O-A zu Recht Turniersieger.
Ein besonderes Lob für den Ausrichter, der erstmals dieses Turnier ausgerichtet hat und eine fast perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Vor allem das spielen mit der Vollbande hat den Spielern richtig Spaß gemacht. Erwähnenswert ist auch noch die spende des Großenasper SV in Höhe von 250,00 Euro für die Mukoviszidose. Danke sagen wir Sascha Siemsen und sein Team.
Wir kommen gerne wieder.
Aufstellung
- 1 Dirk Michallek, VFL 93 Hamburg
- 2 Frank Drews, KSV Holstein Kiel
- 3. Dietmar Hirsch VFB Lübeck
- 4 Andrew Pfennig, FC St. Pauli
- 5 Gregor Strebel, FC St. Pauli
- 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
- 7 Lala Zengin, Auswahlspieler
- 8 Rolf Nielsen TSB Flensburg
- 9 Visa Gallica Auswahlspieler
Gruppenspiel 1 gegen Großenasper SV rot Ergebnis 2 : 2
Tore: Strebel, Hirsch
Gruppenspiel 2 gegen TS Einfeld 0 : 2
Gruppenspiel 3 gegen Gut Heil NMS Ergebnis 6 : 0
Tore: 3 x Nielsen, 2 x Hirsch, 1 x Gallicia
Gruppenspiel 4 gegen Großenaspe blau Ergebnis: 3 : 2
Tore: Zengin, Gallica, Eigentor
Halbfinale gegen SV Wasbek Ergebnis 1 : 0
Tor: Nielsen
Finale gegen TS Einfeld Ergebnnis 4 : 1
Tore: 2 x Nielsen, Gallica, Hirsch
Ehrennadel des Landes Schleswig Holstein für Klaus Gudat
In Vertretung des Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen verlieh Sozialminister Dr. Heiner Garg am 04. Dezember 2009 im Landeskulturzentrum Salzau die Ehrennadel des Landes an 31 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Schleswig-Holstein. Einer der Geehrten ist unser Klaus Gudat, der über viele Jahre unsere Nordostseeauswahl so außergewöhnlich gut führt und sich für die Belange der Mukoviszidose einsetzt.
Die Verleihung der Ehrennadel setzt eine mehr als zwölfjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit voraus. Das ehrenamtliche Engagement muss in einer außergewöhnlichen selbstständigen Leistung bestehen. Die Ehrennadel ist 15 Millimeter groß, besteht aus Silber und zeigt das Landeswappen. In der Laudatio heißt es:
Klaus Gudat engagiert sich für die etwa 8.000 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die in Deutschland an Mukoviszidose erkrankt sind. 1996 war er Mitbegründer der Nord-Ostsee-Auswahl, die mit einem Prominententeam für einen wohltätigen Zweck Fußball spielt und Spenden für Mukoviszidose-Betroffene sammelt.
Als Teammanager hat er für den Verein Mukoviszidose über 110 Fußballspiele organisiert. Regionale, landes- sowie bundesweite Projekte konnten so mit 200.000 Euro gefördert werden. Dank seines Engagements wird seit 2004 eine halbe Arztstelle für die Behandlung von an Mukoviszidose erkrankten Kindern und jungen Menschen im Städtischen Krankenhaus in Kiel finanziert.
Wir wissen das diese Sätze Klaus nicht gern liest, denn für Ihn ist es eine Selbstverständlichkeit anderen zu helfen, wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung für Klaus und gratulieren ihm stellvertretend im Namen aller Nordosteeauswahl -Teammitglieder sehr von Herzen
Gert Eißing Hans-Ludwig Meyer
Mitglieder der Nord-Ostsee-Auswahl zu Besuch im Haus Schutzengel in Hannover
Am 16.09.09 besuchten der Team Manager Klaus Gudat und Frau, Dr. Bernd Brexendorf, die Spieler Gregor Strebel, die in Hannover ansässigen Dieter Hecking und Dirk Bremser sowie natürlich unser „Muko Mann“ Gerd Eißing, auf Einladung des Mukoviszidose e.V. das Hauses Schutzengel in Hannover. Das Haus liegt in der unmittelbaren Nähe der Medizinischen Hochschule und bietet Mukoviszidose-Patienten, zur Transplantation anstehenden oder bereits transplantierten Patienten und Ihren Angehörigen ein Zuhause auf Zeit, Geborgenheit und Ablenkung. Das Haus ist ganz speziell für die Bedürfnisse von CF-Patienten eingerichtet und ein Betreuungsteam steht den Gästen zur Seite.
Die N-O-A unterstützt das Projekt und die Einladung sollte zeigen, was vor Ort erschaffen wurde und wie die Spenden der N-O-A eingesetzt worden sind.
Bei Eintreffen gegen 16.00 Uhr erwarteten uns schon Winfried Klümpen von der Geschäftsstelle des Mukoviszidose e.V., die Leiterin des Haus Schutzengel mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern, eine Mukoviszidose Betroffene, die zur Transplantation vorgesehen ist, ein bereits vor einigen Wochen Transplantierter. Ergänzt wurde das Team durch den Schirmherr des Hauses, Marco Schreyl, u.a. bekannt als Moderator der Fernsehserie DSDS, der es sich nicht hat nehmen lassen, persönlich anwesend zu sein, um den Stellenwert der Veranstaltung zu dokumentieren.
Nach der Begrüßung und Überreichung eines Bilderrahmens mit Bildern der N-O-A, wurde uns zunächst das Haus gezeigt. Was wir in einem Rundgang zu sehen bekamen war schon beeindruckend. Ein Haus, komplett umgebaut, mit Wert auf besondere Hygiene wie es für das Erkrankungsbild notwendig ist, freundlich hell, großer Eingangsbereich, geschmackvolle Zimmer, Küche, Aufenthaltsraum sowie große Terrasse zum Wohlfühlen für die Betroffenen und Angehörige. Danach konnte jeder in gemütlicher Runde bei einem kleinen Imbiss sich miteinander unterhalten und Fragen stellen. Hier sei noch erwähnt dass zwischenzeitlich Dr. Ballmann aus der Mukoviszidose Spezialambulanz der medizinischen Hochschule Hannover sich dazu gesellt hatte und viele Fragen beantworten musste. Die Herzlichkeit der Leute, die positive Ausstrahlung, einfach die ganze Art und Weise und das drum herum hat uns alle fasziniert. Hier hat man etwas geschaffen, was wirklich Hilfe bringt. Als Beispiel möchte ich die anwesende Mukoviszidose Betroffene nehmen, die sich das 3. Mal vor Ort zwecks Versuch der Transplantation befand, aber die vorgesehene Lunge wieder nicht für sie geeignet war, oder die betroffenen Familien, die im letzten Jahr mit der Mitteilung leben müssen, das ihre Angehörigen verstorben sind. Nicht nur hier greift die besondere Betreuung des Hauses ein mit der zur Verfügung stehende professionelle psychosoziale Hilfe und natürlich auch der Beistand durch die untergebrachten Betroffenen.
Einen besonderen Dank möchte ich noch Marco Schreyl aussprechen, der es sich nicht hat nehmen lassen, uns zu begrüßen und mit uns die Stunden zu verbringen. Er ist unheimlich sympathisch herübergekommen und man bekam sofort das Gefühl, dass er sich voll mit uns identifizierte und genau wie wir auch nur eins möchte, nämlich den Mukoviszidose Betroffenen zu helfen.
Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass wir stolz sind, auch dieses Objekt unterstützt zu haben und wir auch zukünftig versuchen werden, es weiterhin zu unterstützen.
Im Übrigen haben wir jede Art von großen Danksagungen oder Auszeichnungen im Keim erstickt, da wir das nicht wollen. Für uns ist es entscheidend den Betroffenen zu zeigen dass sie nicht alleine dastehen und für sie soll unsere Hilfe und Unterstützung ein Zeichen der Hoffnung und Ermutigung sein, mit der Mukoviszidose zunehmend besser Leben zu können und hoffentlich eine noch unheilbare Krankheit zu besiegen.
Ich denke, wer einmal die leuchtenden Augen und die Dankbarkeit der Betroffenen gesehen hat, weiß
warum man es macht und braucht keine Lobeshymnen.
Betroffene mit Mukoviszidose brauchen Freunde. Wir sind es
Nord-Ostsee Auswahl am 08.9.09 gegen Kreisauswahl Plön in Schwartbuck
Kreisauswahl Plön – Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 2
Aus Anlaß einer ganz besonderen Ehrung, Rudi Meyer wurde nach 35-jähriger Tätigkeit als Kreistrainer zum 5. Ehrenspielführer der Kreisauswahl Plön ernannt, und als Dankeschön für seine langjährige Unterstützung bei unserem gemeinsamen Ziel, Mukoviszidose Betroffen zu helfen, spielte die N-O-A gegen die Kreisauswahl Plön
Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, immer sportlich fair geführt, dass die Schiedsrichter kaum eingreifen mussten.
Zunächst hatte die Kreisauswahl, die sich überwiegend aus den Verbandsligaspielern vom TSV Lütjenburg, PTSV Preetz und TSV Plön zusammensetzte, optisch mehr vom Spiel, was die N-O-A durch geschickte Raumaufteilung und Kampfkraft ausglich. Die Abwehr, die aus Jürgen Oelbeck, Dietmar Hirsch, (beide erstmalig dabei) Stefan Böger, Andrew Pfennig, Thorsten Grümmer (38.Min.. Gregor Strebel) und Tim Cassel im Tor gebildet wurde, präsentierte sich als Bollwerk. Im Mittelfeld rackerte unermüdlich Tobias Homp, unterstützt durch Frank Drews ( ab 60. Min. Isi Nac)und Dr. Bernd Brexendorf (ab 41. Min. Andreas Klitzke) und als Stürmer lauerten Rolf Nielsen und Klaus Struck auf ihr Kontermöglichkeiten. Die erste richtige Tormöglichkeit ergab sich in der 13. Minute und wurde auch gleich von Rolf Nilsen mit einem unhaltbaren Kopfball zum 1:0 genutzt. Daraufhin verstärkte die Kreisauswahl ihre Angriffsbemühungen. In der 24. Minute war es dann soweit, eine Flanke wurde abgefälscht und landete nicht ganz unhaltbar im Tor. Wer jetzt dachte, dass die N-O-A abbauen würde, sah sich getäuscht. Das Gegenteil trat ein, sie bekam das Spiel immer besser in den Griff.
In der 57. Minute war es dann soweit, Frank Drews überwand den Plöner TW mit einer Bogenlampe zur verdienten 2:1 Führung. Die Plöner Auswahl mobilisierte nochmals alle Kräfte, konnte aber das Abwehrbollwerk nicht mehr überwinden. Hier sei besonders Tim Cassel erwähnt, der mit tollen Paraden den Ausgleich verhinderte und den Sieg sicherte. Als Fazit muß man feststelle, das es unglaublich war, wie selbstsicher die Spieler der N-O-A den Ball auch in brenzlichen Situationen den Ball behaupteten, selbst im Strafraum die Bälle hin und her spielten und mit langen Pässen das Spiel öffneten. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Spieler nicht mehr aktiv spielen und die meisten über 40 Jahre alt sind. Auch die anwesenden Zuschauer waren voll des Lobes für diese Leistung.
Mannschaftaufstellung
- 1 Tim Cassel VfB Lübeck
- 2 Jürgen Oelbeck VFB Lübeck
- 3 Thorsten Grümmer VFB Lübeck
- 4 Stefan Böger Hamburger SV, U 17 Nationaltrainer
- 5 Andrew Pfennig FC St. Pauli
- 6 Dietmar Hirsch VFB Lübeck
- 7 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
- 8 Klaus Struck TSV Groß Vollstedt
- 9 Rolf Nielsen TSB Flensburg
- 10 Frank Drews KSV Holstein Kiel
- 11 Tobias Homp Hamburger SV
- 12 Gregor Strebel FC St. Pauli
- 13 Dirk Schröder TUS Nortorf
- 14 Isi Nac TSV Lütjenburg
- 15 Andreas KLitzke KSV Holstein Kiel
Torschützen:
Rolf Nielsen (13.), Frank Drews (57.)
Nrdostseeauswahl am 18.7.2009 in Stolpe gegen die Altliga des TSV Wankendorf
Mannschaftaufstellung
- 1 Timm Cassel VFB Lübeck
- 2 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
- 3 Peter Hidien Hamburger SV
- 4 Dirk Schröder TUS Nortorf
- 5 Andrew Pfennig FC St.Pauli
- 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
- 7 Michael Dahms FC St.Pauli
- 8 Immo Stelzer Holstein Kiel
- 9 Rolf Nielsen TSB Flensburg
- 10 Frank Drews Holstein Kiel
- 11 Emerson Firminio Hamburger SV
- 12 Gregor Strebel FC St.Pauli
- 13 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt
- 14 Carlos Exposito SV Börnsen
- 15 Carsten Berg Firma Select
Torschützen:
Emerson Firminio (29, 69, 78.), Dirk Schröder (21, 68, 79.) Rolf Nielsen ( 15.) Immo Stelzer ( 10.)
Das Spiel in Stolpe stand ganz im Zeichen von löcherigen Abwehrreihen. Insgesamt wurden zu viele Tormöglichkeiten vergeben. Anläßlich seines 75 Spiels für die NOA wurde Peter Hidien geehrt.
Nord-Ostsee Auswahl am 11.7.09 gegen die eh. Polizeinationalmannschaft, Sylt
Ergebnis: eh. Polizeinationalmannschaft – Nord-Ostsee-Auswahl 2 : 2
Anläßlich einer Zusammenkunft der eh. Polizeinationalmannschaft auf Sylt kam es zum Spiel der Mannschaft gegen die Nord-Ostsee-Auswahl im Stadion von Westerland.
Als wenn der Wettergott ein Einsehen mit den Mannschaften haben würde, regnete es vor dem Spiel und nach dem Spiel, aber während des Spieles war bestes Fußballwetter. Die Mannschaften dankten es mit einem engagierten Spiel, das aber immer sportlich fair geführt wurde, dass die Schiedsrichter kaum eingreifen mussten.
Zunächst hatte die Polizeiauswahl optisch mehr vom Spiel, was die n-O-A durch geschickte Raumaufteilung und Kampfkraft ausglich und dabei auch noch die besseren Tormöglichkeiten hatte. Nach der Halbzeit stand der erstmals im Tor stehende Thomas Resech im Blickpunkt des Geschehens und hielt mit tollen Paraden das Tor sauber. In der 55. Minute war es dann doch soweit. Nach einem Abwehrfehler konnte die Polizeiauswahl den Führungstreffer erzielen. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Die N-O-A verstärkte die Offensivbemühungen und lief in einen Konter der Polizeiaus-wahl, mit dem sie für den TW unhaltbar das 2 : 0 erzielten. Wer aber meinte, das wäre die Entscheidung, sah sich getäuscht. Die N-O-Auswahl wechselte einen 3 Stürmer ein und spielte alles oder nichts. Zunächst rauften sich die Verantwortlichen der N-O-A die Haare, beste Chancen wurden ausgelassen.
In der 70. Minute war es dann doch soweit. Unser „Italiener“ Marco Adamo erzielte den Anschlusstreffer. Es worden noch mal alle Kräfte mobilisiert und ein Anrennen mit Mann und Maus auf das Tor der Polizeiauswahl begann. Nach dem zwei weitere 100 % Möglichkeiten ausgelassen wurden, fiel doch noch der verdiente Ausgleichstreffer in Zusammenarbeit von Klaus Struck und Marco Adamo, der Lohn für das tolle Spiel.
Zusammenfassend muß man feststellen, das es ein hochklassiges Spiel zweier tollen Mannschaften mit einem gerechten Ausgang. Danke an die Spieler.
Ein besonderes Dankeschön besonders an Maco Adamo, der in den nächsten Tagen Deutschland wieder Richtung Italien verlassen wird. Wir würden uns freuen, dich einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, du bist immer gerne gesehen.
Mannschaftaufstellung
- 1 Thomas Resech DLH Nationalmannschaft
- 2 Ketel Prahl TSV Westerland
- 3 Peter Hidien Hamburger SV
- 4 Frank Drews KSV Holstein Kiel
- 5 Arno Nielsen TSB Flensburg
- 6 Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
- 7 Tobias Homp Hamburger SV
- 8 Michael Dahm FC St. Pauli
- 9 Marco Adamo A.S.D Racale Italien
- 10 Bernhard Olck FC St. Pauli
- 11 Rolf Nielsen TSB Flensburg
- 12 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
- 13 Klaus Struck TSV Groß Vollstedt
- 14 Ralf Bröckler TSV Westerland
- 15 Britta Carlson Nationalspielerin VFL Wolfsburg
- 16 Gregor Strebel FC St. Pauli
Torschützen:
Marco Adamo (70.), Klaus Struck (85.)
Nord-Ostsee Auswahl am 04.7.09 zu Gast beim TuS Holtenau
Ergebnis: TuS Holtenau– Nord-Ostsee-Auswahl 0 : 11
Anläßlich des 100jährigen Jubiläums hatte der TuS Holtenau die Nord-Ostsee-Auswahl zu Gast um das Jubiläum mit einer guten Tat, Mukoviszidose betroffene Kindern zu helfen, zu verbinden
Bei bestem Fußballwetter, nicht zu heiß, bekamen die Zuschauer ein mit vielen guten Spielzügen und tollen Toren angereichertes Spiel zu sehen, das wie es sich für ein Prominentenspiel gehört, sportlich fair geführt wurde, dass die Schiedsrichter kaum eingreifen mussten.
Da der Termin einfach „paßte“, waren viele hochkarätige Spieler bei der Nord-Ostsee-Auswahl aufgeboten, 31 Länderspiele und ca. 2.200 Bundesligaspiele brachten die Stars von einst auf den Rasen, z.B. Stefan Böger 201 Spiele, Michel Pruß 302 Spiele, Peter Hidien 214 Spiele, Bernhard Olck 305 Spiele, Britta Carlson 31 Länderspiele und 220 Spiele, Frank Pagelsdorf 365 Spiele, Dr. Bernd Brexendorf 151 Spiele, Tobias Homp 270 Spiele, Emerson Firmino 30 Spiele, Immo Stelzer 89 Spiele, Axel Möller 69 Spiele usw.
Schon nach kurzer Zeit war zu erahnen, dass es ein torreiches Spiel werden würde. Der Torreigen begann in der 9. Minute mit einem sehenswerten Tor von Emerson . Am Spielschluß standen 11 Tore für die Nord-Ostsee-Auswahl zu Buche. Auch das Team vom TuS Holtenau hatte einige hochkarätige Tormöglichkeiten, aber der erstmals in der Auswahl spielende Torhüter Marco Möller vereitelte mit tollen Paraden einen Ehrentreffer.
Ein riesiges Dankeschön dem Veranstalter TuS Holtenau, namentlich für alle Georg Währer, für diese Top vorbereitete Veranstaltung und vor allem der Spendeneinnahme von 1.500 Euro. Wir haben uns alle dort sehr wohl gefühlt.
Mannschaftaufstellung
- 1 Marco Müller Hamburger SV
- 2. Michael Prus FC Schalke 04el
- 3 Peter Hidien Hamburger SV
- 4 Stefan Böger Hamburger SV
- 5 Dr. Bernd Brexendorf SV Werder Bremen
- 6. Bernhard Olck FC St. Pauli
- 7 Britta Carlson VFL Wolfsburg
- 8 Immo Stelzer KSV Holstein Kiel
- 9 Lars Meyer TSV Nord Harrisleet
- 10 Frank Pagelsdorf Borussia Dortmund
- 11 Emerson Firmino HSV, FC St. Pauli
- 12 Tobias Homp Hamburger SV
- 13 Axel Möller KSV Holstein Kiel
- 14 Marco Adamo A.S.D. Racale Italient
- 15 Klaus Struck TSV Groß Vollstedt
- 16 Arno Nielsen TSB Flensburg
- 17 Sven Firsching SC Kisdorf
Torschützen:
Marco Adamo (17.,38.,5.), Emerson Firmino (9., 43.), Bernhard Olck (12.,80.), Peter Hidien (24.), Immo Stelzer (58.), Sven Firsching (65.), Lars Meyer (75.).
Nord-Ostseeauswahl am 6.06.2009 zu Gast in Aukrug
Ergebnis:
TSV Aukrug – Nord-Ostsee-Auswahl
2 : 3
Anläßlich des 50jährigen Jubiläums hatte sich TSV Aukrug die Nord-Ostsee-Auswahl eingeladen und das Jubiläum mit einer guten Tat, Mukoviszidose betroffene Kindern zu helfen, verbunden
Trotz schlechten Prognosen spielte das Wetter mit und die Zuschauer bekamen ein spannendes, mit vielen guten Spielzügen und tollen Toren angereichertes Spiel zu sehen, das wie es sich für ein Prominentenspiel gehört sportlich fair geführt wurde, so das die Schiedsrichter kaum eingreifen mussten.
Da auch mit dem Zweikampfverhalten sehr locker umgegangen wurde, ergaben sich viele Tormöglichkeiten, von denen aber nur 5 genutzt wurden, nämlich zum 3:2 Sieg der Nord-Ostsee-Auswahl. Jedes andere Ergebnis wäre aber auch denkbar gewesen. Der Torreigen begann in der 19. Minute mit einem Schlenzer aus 20 Metern in den Winkel von Frank Rector für die N-O-A. Das Team aus Aukrug antwortete aber darauf mit 2 Toren in der 38. und 43. Minute zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung. Dann kam die Stunde von Emerson Firmino. In der 57. Minute setzte er sich im Strafraum durch und vollendete zum 2:2. Das Siegtor zum 3:2 für die N-O-A durch den gleichen Spieler war ein Leckerbissen für alle Fußballfreunde. Im 5 m Raum umspielte er 4 Spieler einschließlich TW und vollendete. Jede Mannschaft hatte noch genug Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern, aber er blieb bei dem Ergebnis.
Ein riesiges Dankeschön dem Veranstalter TSV Aukrug für diese tolle Veranstaltung und dem Wichtigsten, die Spendeneinnahme.
Es kamen 1.127,00 Euro zusammen, zuzüglich 250 Euro für ein Bayern München Trikot, das Thies Carsten besorgt hatte, eine phantastische Summe.
Mannschaftaufstellung
- 1 Ulf Paetau KSV Holstein Kiel
- 2.Thies Carstens KSV Holstein Kiel
- 3 Peter Hidien Hamburger SV
- 4 Axel Mölle KSV Holstein Kiel
- 5 Frank Rector Altona 93i
- 6. Carsten Hinrichsen VFB Lübeck
- 7. Frank Drerws FC Kilia Kiel
- 8 Andreas Klitzke KSV Holstein Kiel
- 9 Klaus Struck TSV Groß Vollstedt
- 10 Bernhard Olck FC St. Pauli
- 11 Emerson Firmino HSV, FC St. Pauli
- 12 Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
- 13 Michael Wille TSV Büdelsdorfr
- 14 Thomas Kirchner MTSV Hohenwestedt
- 15 Danile Dosautos Brasilien
Torschützen:
Frank Rector (19..), Luiz Emerson Firmino ( 57., 61.)
Nord-Ostseeauswahl am 31.05.2009 zu Gast in Dänischenhagen
KSV Holstein Kiel – Nord-Ostsee-Auswahl 1 : 11
Fußball Nostalgie in Dänischenhagen
Anläßlich eines großen Jugendturniers in Dänischenhagen kam es zum Nostalgietreffen KSV Holstein Kiel eh. 2. Liga Team gegen die Nord-Ostsee-Auswahl. Die mit eh. Spielern wie Thomas Thiel, Harry Witt, Immo Stelzer, Bernd Jordt, Wulf Dieter Hansen, Thorsten Neumann etc. aus der Aufstiegsmannschaft bzw. eh. 2. Liga Team antretenden Kieler machten der Nord-Ostsee-Auswahl eine Halbzeit lang das Leben schwer, kämpften aufopferungsvoll, waren aber am Ende des Spieles mit der Kraft am Ende und verloren dann noch eindeutig mit 1 : 11 Toren. Der Torschützenkönig des Tages war Rolf Nielsen mit 5 Treffern. Trotzdem war es für alle eine gelungene Veranstaltung und es hat mal wieder Spaß gemacht, alte Weggefährten zu treffen und gemeinsam Fußball zu spielen.-
Mannschaftaufstellung
- 1 Dirk JacobsenKSV Holstein Kiel
- 2.Hjalmar Krabbe Rendsburger TSV
- 3 Peter HidienHamburger SV
- 4 Arno Nielsen TSB Flensburg
- 5 Michael WilleRendsburger TSV
- 7.Dr. Brexendorf FC Schalke 04
- 8 Klaus StruckTSV Groß Vollstedtl
- 9 Rolf Nielsen TSB Flensburg
- 10 Andreas Klitzke KSV Holstein Kiel
- 11 Dirk Bremser Hannover 96
- 12 Thomas Hinrichsen VFR Neumünster
- 13 Dirk Schröder TUS Nortorf
Torschützen:
Rolf Nielsen (19.,23.,46.,54.,75..), Dirk Bremser (44., 76.), Arno Nielsen (35.), Klaus Struck (52.), Dirk Schröder (58.), Dr. Brexendorf(69.)